Besser leben in Duisburg ?

Mittwoch, 14. April 2021 um 13:14 - futziwolf
Für immer besser leben
Die Duisburger träumen 10 Tage lang den Traum von einer Stadt mit blühendem kulturellem Leben im Herzen der Stadt. Das Theaterprojekt TAD, Theater Arbeit Duisburg, hat für 10 Tage ein Ladenlokal gegenüber des Kantparks in einen urbanen Tempel der Kommunikation, moderner Schauspielkultur und Partylust verwandelt.
(aktualisiert mit des aponauten Sonderausgabe 01 als pdf)



Wenn diese 10 Tage besser leben vorbei sind, werden manche sich noch lange daran erinnern, wie geil es war, nach einer guten Vorstellung der Theatergruppe mit einem Bier in der Hand auf die Strasse zu treten, gegenüber die schöne Fassade des alten Kaufhauses, den Blick die Friedrich Wilhelm Strasse am Kantpark herunterwandernd und das in Duisburg seltene Gefühl genießen: Das ist meine Stadt, und es macht Spaß hier zu sein.

Vielleicht wird der Herr Kulturdezernent ja noch die Perle 10 Tage besser leben und TAD (den Bunker und die Bemühungen des Vereins Mustermensch e.V. einen Platz für unabhängige Kultur zu finden nicht zu vergessen) vor seiner Haustüre entdecken. Braucht der Duisburger vielleicht nichts anderes als Fressmeilen auf der Kö, Konsumpaläste, Casinos und Aldi? Sind die Hand voll Verrückter, die Kultur mit Bodenhaftung, in und auf den Strassen, im Herzen der Stadt machen und wollen, zu anspruchsvoll für diese Stadt?

Es werden da sicherlich die restlichen 9 Tage besser leben noch einige Nutzer aufmerksam werden und die Zeit in Olegs Cafe, die Theateraufführungen und die Dj-Sets danach genießen, zwischendurch auf die Strasse gehen, den anderen in der Hollywoodschaukel zu prosten, zum Kantpark rübersehen und den Lichtern der Friedrich Wilhelm Strasse entlang, der alten Kaufhausfassade und Duisburg eine lebenswerte Zukunft wünschen.
Cheers!

TAD präsentiert:


Das Projekt 10 Tage besser leben in unserer Duisburger Nachbarschaft.
Vom 8. bis zum 17. Juni wird das ehemalige Vobis Ladengeschäft auf der Friedrich Wilhelm Str. 30 zum Veranstaltungsort umfunktionalisiert.

Geöffnet täglich ab 15 Uhr wird es hier vor allem Theateraufführungen (Beginn in der Regel ab 20 Uhr), Diskussionen, Konzerte, DJ-Sets, Installationen und noch vieles mehr geben.

Veranstaltet wird 10 Tage besser leben von der Theater Arbeit Duisburg
und weitere Infos finden sich auf http://www.theater-arbeit-duisburg.de



Hier gibt es die aponaut - sonderausgabe #01 - besser leben:

Download: http://aponaut.org/data/images/aponaut_sonderausgabe_01.pdf  http://aponaut.org/data/images/aponaut_sonderausgabe_01.pdf


Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt