Interview: Freiraum Bewegung Düsseldorf

Mittwoch, 21. April 2010 um 09:46 - futziwolf
Freiräume für Bewegung - ca. 30 min. Audio - Interview von Radio Mustermensch [D.I.Y]
Die Aktionen - Das Interview - Links

Neue Alben von ::

Mittwoch, 21. April 2010 um 01:21 - futzi
SAM AMIDON - I See The Sign
RUFUS WAINWRIGHT - All Days Are Nights: Songs For Lulu

Open-Data-Bewegung erreicht Deutschland

Samstag, 17. April 2010 um 13:15 - futziwolf
Was in Schweden schon lange selbstverständlich ist, steckt in Resteuropa und vor allem in Germoney noch in den Kinderschuhen: Die freie Verfügbarkeit der Daten von öffentlichen Institutionen und Ämtern.
Jetzt macht auch hier die Open-Data-Bewegung etwas Dampf unter die bewegungslosen Datenverwalter.
andere Formen der Open-Data Bewegung:
http://opendata.hackday.net/2009/12/hacks4democracy/
wiki.opendata-network
aus den Kommentaren:
Themenverwandt hierzu die Befreite Dokumente Aktion vom CCC und FoeBud e.V.
-> http://www.befreite-dokumente.de/

Neues Album von :: HEGEMUND

Freitag, 16. April 2010 um 16:52 - futziwolf
HEGEMUND - Nuit Blanche
... ja, da sind diese Ambient-Jazz-BossaNova Sachen, aber auch jede Menge Field-Recordings und Soundcollagen. Und es ist dieses "Sound einer Stadt" Ding und das Ganze soll ja ein Zyklus der "Geschichte von 10 Städten" werden. Ist mir alles egal, auch das Nuit Blanche den Sound von Paris oder die Stimmung der beiden Hegemunds in Paris wiedergeben soll.  Mag ja alles stimmen, aber für mich ist dieses Album deswegen so klasse, weil es eben überall funktioniert, auch in Duisburg. Nachts durch die Wohnung tigern und einfach nicht zur Ruhe kommen, die Einsamkeit der Nacht trifft auf die Hoffnung des Morgens. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen ...  >>>  Review

Bänke gegen Vertreibung - Bänke statt Banken !

Donnerstag, 15. April 2010 um 11:09 - Toxo
Die Freiraum Kampagne in Düsseldorf nimmt Fahrt auf ! Am kommenden Samstag, den 17.04., um 12.00h wird dem Team der Straßenzeitung FiftyFifty symbolisch die erste von 12 DIY Bänken überreicht, und zwar am Burgplatz, im Herzen der Altstadt, einem Paradebeispiel für die Vertreibungspolitik in Düsseldorf. Weitere Bänke werden folgen, an Orten, die den Menschen durch Überwachung, Privatisierung, Securityaffen und sonstigen Maßnahmen genommen wurden.
Es ist deine Stadt !

Bundeswehreinsatz gegen Erbschleicherei genehmigt !!!

Montag, 12. April 2010 um 08:54 - futziwolf
Schwarze Löcher für das Gewaltmonopol in deutschen Migrantenvierteln
Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt sieht in manchen Stadtvierteln die Akzeptanz der deutschen Rechtsordnung nicht mehr gewahrt:
Als besonders respektlos hebt er Muslime, Menschen mit türkischem oder arabischem Migrationshintergrund hervor, die seiner Ansicht nach die "deutsche Rechtsordnung und ihre Vertreter" nicht akzeptieren. Es gebe, so sagt er, No-Go-Areas für Polizisten, in denen das "staatliche Gewaltmonopol" wanke: "Es gibt Straßenzüge in manchen Vierteln Berlins, Hamburgs, Duisburgs, Essens oder Kölns, in die sich Polizisten nicht mehr alleine hineintrauen. Wenn dort ein Beamter einen Autofahrer wegen überhöhtem Tempo kontrolliert, hat der blitzschnell 40 bis 70 Freunde herbeitelefoniert. Und wird der Beamte erst von so einer Menge bedrängt und beschimpft, muss der Rechtsstaat leider kapitulieren und sich zurückziehen."  >>> Telepolis  >>> Interview in Welt Online:
Polizei warnt vor Chaos in Migrantenvierteln

ZAHLTAG! – Schluss mit ARGE(m)-Terror in Bonn!

Sonntag, 11. April 2010 um 15:17 - futziwolf
Aufruf von „(A)agenturschluss“
zur Aktion gegen Hartz IV und ARGEn-Schikanen am:

03. Mai 2010 an der ARGE Bonn

Das Ende der Welt oder ein Neuanfang???

Samstag, 10. April 2010 um 11:55 - futziwolf

Eure Leiharbeit schmeckt uns nicht!

Samstag, 10. April 2010 um 01:13 - futziwolf

Lobbyist_Innen des neuen Sklavenmarktes bleiben die Knödel im Halse stecken:
+++ Spontanbesuch bei Lobbytreffen Leiharbeit in Düsseldorf ++++ 20 Aktivist_Innen verteilen Flugis +++

Endlich wird die Arbeit knapp ++++++++ Aufruf zum Euromayday Ruhr
weitere infos: http://theoriepraxis.tk/ und http://www.leiharbeit-abschaffen.de/

Düsseldorfer Manifest „Freiräume für Bewegung“

Samstag, 10. April 2010 um 00:16 - futziwolf
Die Düsseldorfer Fraktion der FREIRAUM-Bewegung fragt: Wem gehört die Stadt?
... und sehr nachahmenswert und clever ihr Freiraum-Leerstandsmelder

Neue Platten von :: FESTLAND und SCHOOL OF ZUVERSICHT

Freitag, 9. April 2010 um 21:19 - futziwolf
Konzertnachlese und Plattenreviews >>> FESTLAND und SCHOOL OF ZUVERSICHT

Das Monster des "gerechten" Irakkrieges ...

Mittwoch, 7. April 2010 um 12:22 - futziwolf
... und eines jeden anderen "umgangssprachlichen" Krieges, zeigt sich wieder mal auch dadurch aus, das ein "Kollateralschaden" an Menschen erst dadurch zur Nachricht wird und Aufschreie verursacht, wenn V.I.P.s (in diesem Fall Journalisten) unter den Opfern waren. Wer das perverse Scheißvideo unbedingt sehen möchte, soll sich bei Telepolis oder WikiLeaks bedienen und sich dann vielleicht fragen, ob sich die Ansicht, das der Einsatz von Natotruppen immer noch besser ist als das Land im "Chaos versinken zu lassen" wirklich aufrecht erhalten lässt, wenn zur "Friedenssicherung" offensichtlich schießwütige und kriminelle Idioten eingesetzt werden. (Mal davon abgesehen, das "Friedenssicherung" hier eh immer nur der Vorwand für wirtschaftliche Interessen des Westens und seine autoritären Machtansprüche sind)

Gleichberechtigung? Weltweit?

Sonntag, 4. April 2010 um 09:28 - futziwolf
Ist ein globales demokratisches System möglich?
Joel Marsden über seinen Dokumentarfilm "World Vote Now" und den Feldversuch globaler Wahlen
Acht Jahre lang hat der Filmemacher Joel Marsden an dem ambitionierten Doku-Werk "World Vote Now" gearbeitet. Er hat die demokratischen Prozesse in 26 Ländern untersucht und erfolgreich einen Feldversuch globaler Wahlen durchgeführt. Er ist überzeugt, dass eine globale Demokratie nicht nur machbar ist, sondern auch, dass ihre Realisierung immer näher rückt. >>>  http://www.worldvotenow.com/


YouTube-Direktlink

Alistair Hulett gestorben.

Samstag, 3. April 2010 um 15:55 - futziwolf
Alistair Hulett, Songwriter, internationaler Sozialist und revolutionärer Aktivist ist viel zu früh mit 58 Jahren am 28.01.2010 in Glasgow an Krebs gestorben. Scheiße, schon wieder einer der Guten!
In den achzigern wurde Alister Hulett mit der FolkPunk-Band Roaring Jack bekannt. In den letzten Jahre spielte der gebürtige Australier immer wieder auf Veranstaltungen gegen Kernkraftwerke, gegen Online-Schnüffel-Attacken und unterstützte mit seinen Songs Sozialisten, Gewerkschaften und Bürgerechtsbewegungen. Hier ein Paar Videos und ein Nachruf.


YouTube-Direktlink

Wer Politiker säht, wird Korruption ernten

Donnerstag, 1. April 2010 um 12:55 - futziwolf
Abgeordnetenbestechung zu heikel für den Petitionsausschuss?
Der Ausschuss lehnt die Veröffentlichung einer entsprechende Petition ab - ohne Begründung