Kippt der Bundesrat die geplante BAföG-Erhöhung?

Freitag, 21. Mai 2010 um 14:30 - futziwolf
Hessens Ministerpäsident Roland Koch bastelt munter weiter an seinen Bildungs- und Sozialsparplänen und intrigiert nach dem Rüffel von Merkel im Hintergrund, der Länderkammer. Die im April beschlossene BAföG-Erhöhung soll gekippt werden. Tag der Wahrheit ist der 04. Juli, dann entscheidet das Plenum der Länderkammer über das Projekt.
Was sonst noch zum Kotzen war? Ja, jaah, bei Anne Will wird die Rückkehr der D-Mark diskutiert, andere wollen den alten Kaiser Willem wieder ham, und einiges von dem was der Adolf gemacht hat war ja auch nich soo schlecht. Sehr schön auch wie die Süddeutsche Zeitung in ihrer Ausgabe vom 20. Mai ein Bespiel ihres "seriösen" Journalismus gibt: Dort stellt sie die 11 neu gewählten Abgeordneten der LINKEN in NRW vor: In jeder Kurzbiographie steht mindestens ein Zusatz wie Linksextremist, Trotzkist, Leninist, Antikapitalist oder Demokratiegegner, direkte Ausagen oder Tätigkeiten der Politiker werden als Möglichkeitsfälle dargestellt, wie z.B. der Einsatz von Anna Conrads in der "linksextremen" Roten Hilfe für "aus ihrer Sicht" politisch Verfolgte. Aber is ja auch egal, SPD und GRÜNE haben die LINKEN ja eh schon aus den Koalitionverhandlungen gekickt und ich hätte mal mit meiner Voraussage, das wir am Ende ne große Koalition in NRW haben werden ins Wettbüro gehen sollen.

Bildung - selbstorganisiert !?!

Donnerstag, 20. Mai 2010 um 09:33 - Toxo
>> 9.Juni - Bundesweiter Bildungstreik
>> Freie Seminare und Aktionen
>> Soli Party Uni Düsseldorf

(via)

Köln hat endlich ein AZ!

Mittwoch, 19. Mai 2010 um 22:27 - futziwolf

Seit dem 15. April ist in Köln Kalk
ein leerstehendes Gebäude besetzt,

welches als Autonomes Zentrum genutzt werden soll. Auch wenn der Besitzer, ein Tochterunternehmen der Sparkasse Köln/Bonn, bereits angekündigt hat die Besetzung nicht zu dulden, haben sich einige Politiker_innen und die Öffentlichkeit bereits positiv zu dem Zentrum geäussert. In Köln gibt es schon seit Jahren die Kampagne Pyranha, die sich für ein Autonomes Zentrum in Köln einsetzt. Es gab viele Demos und Aktionen, ein angemietetes Gebäude wurde von der Stadt jedoch wieder dicht gemacht. Die Besetzung eines leerstehenden Gebäudes ist nach dem unkooperativen Verhalten seitens der Stadt Köln nur der nächste logische Schritt gewesen.
contact: http://unsersquat.blogsport.eu/  + unsersquat-presse@riseup.net

Neue Platten und Neue Location

Dienstag, 18. Mai 2010 um 01:27 - futziwolf
Reviews:
THE BURNING HELL + Construction & Destruction + SHOTGUN JIMMIE

Konzerte im BAHIHA DE COCHINOS

Könnte Denken die Menschheit retten? Ist fundierte Sachlichkeit möglich?

Montag, 17. Mai 2010 um 10:26 - futziwolf
"Den Islam anzufeinden, ist rundum praktisch"
Thorsten Gerald Schneiders über Populismen und Deckmäntelchen
Bereits 2004 war sich das Nachrichtenmagazin Focus  sicher, dass Muslime, auch wenn sie hier geboren wurden, "unheimliche Gäste" sind (Ausgabe 48). Der Spiegel aalte sich 2007 in Bedrohungsszenarien wie "Mekka Deutschland. Die stille Islamisierung" (Nr. 13) oder "Der Koran. Das mächtigste Buch der Welt" (Nr. 25). Und bei den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen warb die islamfeindliche Pro-NRW-Bewegung um Stimmen. Höchste Zeit also, um angeblicher Islamkritik fundierte Sachlichkeit entgegenzusetzen. 29 deutsche Autoren und Wissenschaftler tun dies in dem Sammelband "Islamfeindlichkeit". Telepolis sprach mit dem Herausgeber, dem Islam- und Politikwissenschaftler Thorsten Gerald Schneiders.

Besitz lähmt den Verstand

Montag, 17. Mai 2010 um 10:24 - futziwolf
"Geld ist eine Illusion, es gibt keine Sicherheit"
Die Weltweisheit der FAZ, allerdings nur für Anleger, also für diejenigen, die mehr Geld als notwendig haben.

Liberale Extremisten

Montag, 17. Mai 2010 um 10:14 - futziwolf
Honduras und die deutschen verfassungstreuen "Liberalen"

Cecile Lecomte: Anklage wegen Hausfriedensbruch eingestellt

Donnerstag, 13. Mai 2010 um 20:07 - futziwolf
Feldbefreierin überzeugt weiterhin mit rechtfertigendem Notstand

Jetzt aber, eigentlich, wirklich

Dienstag, 11. Mai 2010 um 17:25 - futziwolf
Wie oft eigentlich muss Kanzlerin Merkel eigentlich noch "eigentlich" zurücktreten? Antwort: 860 Milliarden mal. Denn seit Monaten ist offensichtlich... Eigentlich müsste Merkel ihren Hut nehmen. Doch eigentlich ist seit Monaten klar... Man hat offenbar nichts gelernt. Spät fiel auch der Kanzlerin auf...
Doch dabei bleibt es nicht.
Denn immerhin jubelt die Börse beim Verjubeln zu.

Pädagogisch "besonders wertvoll"

Montag, 10. Mai 2010 um 14:51 - futziwolf
Lassen sich die Massen über die Fußball-WM zu Themen wie Urheberrecht und Überwachung sensibilisieren?
>>> Die Partei "Die Piraten" kritisiert den Anspruch des Weltfußballverbandes FIFA, nicht explizit von ihm genehmigte Public-Viewing-Veranstaltungen zu untersagen
... wurde bekannt, dass der internationale Fußballverband FIFA jede nicht explizit von ihm genehmigte öffentliche Vorführung von Weltmeisterschaftsspielen als verboten ansieht. Dabei definiert die FIFA eine Vorführung bereits dann als öffentlich, wenn sie nicht in einem privaten Wohnumfeld stattfindet.
>>> Telepolis

siehe: Registrierungspflicht beim Kauf von Tickets und RFID-Überwachungschips in Tickets

Wahlstatistiken NRW

Montag, 10. Mai 2010 um 14:37 - futziwolf
Die Wahlbeteilung zur Landtagswahl 2010 in NRW scheint weder für Politiker noch die Presse eine Erwähnung wert zu sein. Mit einer Beteiligung von 59.3% gehen von 10 Wahlberechtigten noch nicht mal sechs wählen. Was dann zu solchen peinlichen Ergebnissen führt wie 3,8% für PRO NRW in Duisburg. Jetzt wissen wir was ihr letzten Sonntag nicht gemacht habt. Also: Schnauze halten!

Barbaren mit EU-Mitgliedschaft

Sonntag, 9. Mai 2010 um 01:17 - futziwolf
Gewaltsame Proteste mit Regierungsunterstützung gegen Schwulen-Parade in Vilnius
Für die Reinheit des Volkes und gegen die westliche Einflussnahme, die sich in dem armen, gebeutelten Litauen ja immer schon negativ ausgewirkt hat:

Die Parade war die erste ihrer Art in dem EU-Land. Die Veranstalter erklärten, sie wollten mehr Aufmerksamkeit auf die Unterdrückung von Homo-, Trans- und Bisexuellen in Litauen lenken. An der Parade nahmen etwa 300 Menschen teil, darunter auch Schwedens Europaministerin Birgitta Ohlsson und der deutsche Bundestagsabgeordnete Volker Beck.
An der Gegendemonstration beteiligten sich laut Schätzungen etwa 2000 bis 3000 Menschen. Sie riefen Paralen wie "Tod den Schwulen" und "Litauen den Litauern." Neonazis und Rocker hatten bereits im Vorfeld Angriffe gegen den "Baltic Pride" Litauen angekündigt.  >>> ARD >>>  Kommentar und weitere Infos

Der Stern des Egon Erwin Kisch

Samstag, 8. Mai 2010 um 17:16 - futziwolf
Ein Artikel in heise.de von Tom Appleton über den Jounalisten Egon Erwin Kisch, den STERN, eine Preisverleihung und so ganz nebenbei einiges an Geschichte über teutschen Mainstram-Journalismus.

Die Revolution frisst ihre Kinder, sagt man ...

Samstag, 8. Mai 2010 um 00:56 - futziwolf
... und was macht die Kirche? Der Mann, der der sexuellen Revolution die Mitschuld an den Missbrauchsfällen in kirchlichen Internaten und Schulen gibt, muss sich jetzt wohl wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch der Staatsanwaltschaft Ingolstadt stellen. In der Presse und im Diözanrat zeigt man sich schockiert.
und: Dürre Worte aus dem Vatikan    +    Konkreter Verdacht auf "sexuellen Missbrauch"
 

Griechen, Spanier, Portugiesen oder Engländer ...

Freitag, 7. Mai 2010 um 19:21 - futziwolf
...sparen müssen sie (wir) alle, nur die nicht, die wie immer an den Krisen verdienen. Also keine Bange, der Weg nach Unten ist noch lang und wird noch so einige böse Überraschungen parat halten... Wie sagt die Volkswirtin Vicky Redwood von Capital Economics so schön?: "Man muss ... die Finanzmärkte und die Rating-Agenturen zufrieden stellen." Klar, Ursachenbekämpfung bleibt in der Finanzpolitik ein Fremdwort.