Das Wesen des Gott-Kapitals

Montag, 23. August 2010 um 13:17 - futziwolf
Aus dem »Erbauungsbuch des Kapitalisten« gefunden auf http://ofenschlot.blogsport.de/
Lesebefehl:
Paul Lafargue,
»Die Religion des Kapitals«, das Pamphlet (französische Erstveröffentlichung am 27. Februar 1886) liegt seit einem Jahr als Neuübersetzung (Andreas Rötzer) bei Matthes & Seitz vor. Lafargue ist der große kommunistische Feuilletonist und Satiriker seiner Zeit gewesen, vielleicht der einzige Marxist, der diesen Namen verdient hat (wir erinnern uns: Marx sagt von sich, er sei kein Marxist). Im Folgenden ein Auszug, S.45ff.

Blutige Handys, Laptpos und Spielkonsolen #02

Sonntag, 22. August 2010 um 18:32 - futziwolf
Coltan-Abbau im Kongo
Schuften für den Elektronikspaß anderer

siehe auch: http://tinyurl.com/3a493fq

Roma und Sinti als Sündenböcke

Donnerstag, 19. August 2010 um 12:33 - futziwolf
"Gewaltbereiter Rassismus"
Kritiker sehen in der Ausweisungspolitik der französischen Regierung gegenüber den Roma und Sinti Parallelen zum Antisemitismus und erinnern Sarkozy und Co an die EU-Abkommen über die Einhaltung von Minderheitenrechten

Recht auf Raum

Mittwoch, 18. August 2010 um 20:33 - futziwolf

"der aponaut", die Online-Zeitung für kulturelle Entwicklung aus Duisburg,
unterstützt und solidarisiert sich mit der Initiative UZDO für ein Unabhängiges Zentrum Dortmund. Wir unterstützen ausdrücklich den Kampf um das Recht auf einen unabhängigen Raum für Begegnungen und Kulturelle Veranstaltungen. Die Räumung der friedlich besetzten Kronenbrauerei, die Blockadepolituik der Stadträte und die Kriminalisierungsversuche gegen die UZDO-Aktivisten ist untragbar und muss in der Öffentlichkeit verbreitet und diskutiert werden. der aponaut wird weiterhin sein Portal im medialen Netzwerk zur verbreitung von Meldungen über die Aktivitäten und die Reaktionen daruf nutzen.

KNERTZ Label Preview 2010

Mittwoch, 18. August 2010 um 20:06 - futziwolf
Das Label-Kollektiv KNERTZ:
Eine Werkschau mit Reviews, Videos, Pics und Links:

OSKAR OHLSON, FILKOE and BABEL FISHH + PUMPERNICKLE
JOHANNES LAUXEN + SCARLET SCAMPER
Sebé + LES TRUCS

Töten eindeutig legal erlaubt gewollt [UPDATE: 19.08.2010]

Mittwoch, 18. August 2010 um 00:01 - futziwolf
Das Bundesdeutsche Sonderkommando KSK ist mit gezielten Tötungen in Afghanistan beschäftigt!
Oder sehen wir wieder zu schwarz und es geht gar nicht ums Töten sondern um Ausschalten?

>>> Gerade wurde noch von Regierung und Bundeswehr von der "Selbstbeschränkung" gesprochen, so macht Isaf-Sprecher Blotz nun klar, dass auch deutsche Soldaten gezielt vermeintliche Extremisten "ausschalten".
[UPDATE: 19.08.2010] Bundesregierung will weiter das heikle Thema des "gezielten Tötens" umschiffen
Auch nach der Antwort des Verteidigungsministeriums auf die Anfrage eines SPD-Abgeordneten bleibt vieles im Vagen und fehlt die Begründung für die beanspruchte Legitimität.

Weg mit den alten Säcken! [UPDATE: 19.08.2010]

Dienstag, 17. August 2010 um 18:29 - futzi
Zu dem Thema Sauerland verklagt Blog-Xtranews:
Liebe alte Säcke:
FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT BESTIMMT und NICHT FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT BESTIMMT war gestern, heute gibt es das INTERNET, und zwar ALLES für JEDEN, so lange es Strom gibt.

>>> Ruhrbarone berichtet, netzpolitik berichtet. in einer Stunde sind die Daten mehrfach auf wikileaks und co zu finden und werden nie mehr aus dem Internet verschwinden… <<<
>>> Es ist schon irre. Da brüllt klein Adolf auf allen Kanälen nach Aufklärung, ja will selber an forderster Front dabei mitwirken……und verklagt dann jemand wegen Aufklärung. Wer solche Berater hat braucht keine Feinde mehr. <<<



[UPDATE: 19.09.2010] Die Stadt hat kapituliert!

Stadt Duisburg untersagt bloggen von Dokumenten / Loveparade[UPDATE]

Dienstag, 17. August 2010 um 17:26 - Toxo
Dem Blog Xtranews aus Duisburg ist mit einer Einstweiligen Verfügung verboten worden, interne Dokumente zur Loveparade zu veröffentlichen, weil diese das Urheberrecht der Stadt Duisburg verletzen würden: Loveparade-Gutachten: Die Sache mit den Fluchtwegen
Leider ist uns heute 17.8. per einstweiligen Verfügung des Landgerichtes Köln untersagt worden, die Dokumente zu veröffentlichen. Antragsteller ist die Stadt Duisburg vertreten durch Adolf Sauerland. Man beruft sich auf § 97 UrhG

[..]
Den Anhängen waren Hintergründe zum Gutachten zu entnehmen – und nicht immer sahen die Stadt Duisburg und Sauerland gut dabei aus. Die Veröffentlichung dieser Anhänge – den Bericht selbst hatte die Stadt auf ihrer Internetseite bereitgestellt – soll nun gegen das Urheberrecht verstossen haben. Dafür gibt es aber in diesem Fall zumindest einen sehr guten Grund: Das übergeordnete Interesse der Öffentlichkeit an der Aufklärung der Loveparade-Katastrophe.


Man beruft sich auf § 97 UrhG - wtf ?
Mehr auf netzpolitik.org und ruhrbarone.de und xtranews.de
[UPDATE: 19.09.2010] : Anwalt Udo Vetter hat auch ein Wörtchen mitzureden: "Der erbärmliche Oberbürgermeister"
Spendenaufruf xtranews vs Adolf Sauerland

Die Stadt hat kapituliert!
Mirror der Daten nach dem Klick..

Die EP vor dem Debut: ELIZA JAYE & THE TARTS

Dienstag, 17. August 2010 um 03:59 - futziwolf
Eine Perle der australischen PostPunkFolk Szene:
ELIZA JAYE & THE TARTS - "Black Heart Rum" >>> Review

Review: DIE ZUKUNFT

Dienstag, 17. August 2010 um 00:01 - futziwolf
GUZ von den Aeronauten, Bernadette La Hengst und Knarf Rellöm sind haben eine gemeinsame Platte gemacht:
DIE ZUKUNFT - SISTERS & BROTHERS, >>> Review

Vom Bildungschip zur Konditionierung auf Totalüberwachung [UPDATE]

Montag, 16. August 2010 um 23:00 - futziwolf
Von der Leyen will Bildungskartensystem 2011 starten und unterstützt damit die Konditionierung der Kinder auf die Benutzung von Chipkarten in allen Lebenslagen bis zur Totalüberwachung.
siehe auch:  Konditionierung auf Totalüberwachung und Sicherheitswahn

[UPDATE 17.08.2010] siehe:
Mogelpackung "Bildungsgutschein"

UZDO im Exil @ Kapellenwiesen

Montag, 16. August 2010 um 20:30 - futziwolf
>>> UPDATE nach der Räumung…
>>> UZDO im Exil @ Kapellenwiesen

UZDO Unabhängiges Zentrum Dortmund besetzt UPDATE: Räumung

Freitag, 13. August 2010 um 12:03 - Toxo
2010-08-13 12:03 Glückwunsch nach Dortmund - Hausbesetzung für Zentrum
Unabhängiges Zentrum Dortmund (UZDO) eröffnet
Heute ist Freitag der 13te und jetzt schlägt’s dreizehn. Wir haben heute das Unabhängige Zentrum Dortmund (UZDO) eröffnet und laden zur Pressekonferenz in die alte Kronenbrauerei (nähe Dortmund Stadthaus) um 13.13 Uhr // 16.oo Uhr ist die Austellungseröffnung mit Sektempfang, danach beginnt das Programm.
Pressemitteilung als pdf zum download.


2010-08-13 16:03 UPDATE: Räumung des UZDONach Auskunft eines vor Ort answesenden Sprechers der Dortmunder Polizei Stefan gegenüber habe der Eigentümer der Liegenschaft Strafanträge wegen Hausfriedensbruches gestellt und auf Räumung gedrungen.Die Räumung verliefe laut der Pressestelle im Polizeipräsidium friedlich, man sei zuversichtlich, “den Einsatz im Laufe des Nachmittags beenden zu können”. http://www.ruhrbarone.de/kronenbrauerei-in-dortmund-besetzt/

flattr offen

Freitag, 13. August 2010 um 10:55 - Toxo
Flattr nun für alle, ohne die bisher notwendigen Einladungscodes.
informieren, registrieren, flattrn !

Free As In Freedom [Update]

Donnerstag, 12. August 2010 um 17:27 - Toxo
Die Anarchie Der Hacker
- Richard Stallman und die Freie-Software-Bewegung
. lautet der Titel dieses Werkes von Christian Imhorst und handelt vom "etwas verändern können". Selbstredent unter einer Creatve Commons Lizens freiverfügbar.
Review online.