politically incorrect comedy ???

Freitag, 27. September 2013 um 14:55 - futziwolf

CAPUT :: Werkschau des Bildhauers Hans-Christoph Hoppe

Dienstag, 24. September 2013 um 02:23 - futziwolf
Werkschau des Bildhauers Hans-Christoph Hoppe
vom 27.09. - 10.11.2013

Ausstellungseröffnung am Freitag den 27.09.2013
Exlusiv zur Ausstellung werden Originaldrucke auf Büttenpapier in 2 Editionen à 10 Blätter erscheinen.
Dazu wird ein 49-seitiger Katalog herausgegeben.


Ort: Städtisches Museum Wesel

Galerie im Centrum
Ritterstr. 14 / Am Kornmarkt
46483 Wesel

Öffnungszeiten:

di - fr : 10.30 - 18.30 uhr
samstags : 10 - 13 uhr
sonntags: 11 - 17 uhr
tel: 0281 / 203-2350
web: www.wesel.de/museum

Neues aus der Oligarchie Frankreich :: Die "Dominanzmechanik"

Sonntag, 15. September 2013 um 02:38 - futziwolf
Die französischen Reichtumsforscher Michel und Monique Pinçon-Charlot beobachten eine Politik der Gewalt gegenüber den Ärmeren, die zunehmend als Staatsfeinde geschildert würden
>>> Die Herrschaftssystem der reichen Oligarchen ist in der Auffassung von Michel und Monique Pinçon-Charlot deutlich mehr von Gewalt geprägt, ökonomischer und ideologischer Art. Die ökonomische Gewalt ist nach den Anschaungen der Soziologen ein Instrument geworden, das , wie die Religion, mit Psychopolitik operiert - mit existenzieller Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes und dem Entzug der sozialen Anerkennung. Begleitet werde die "Dominanzmechanik" mit einer Herabsetzung der Stimmen, die aus den unteren Schichten kommen.
Die Ärmeren würden mit einem Sprachgebrauch, der über Medien, PR-Agenturen, Reden, Prospekten, Werbung etc. verbreitet wird, zunehmend als "innere Feinde" beschrieben. Ständig würde vermittelt, dass den Armen wird immerzu Händchen gehalten wird, dass sie Betrüger seien, Schmarotzer, dass sie zu teuer seien. Währenddessen frage keiner mehr danach, woher das Vermögen der Reichen komme. Kritik sei erfolgreich abgeschnürt worden. Man verurteile und entwerte alles, was mit "populär" zu tun habe und subsummiere jede Kritik an finanziellen Verhältnissen unter dem Rubrum "populistisch" und disqualifiziere sie damit. Indessen Vermögen und Status der Reichen als "natürlich" gegeben dargestellt und behandelt würden. <<< via telepolis

ROGUE NATION #3 :: Neue Geschichten und Gedichte

Samstag, 14. September 2013 um 02:44 - futziwolf

ROGUE NATION #3 ist raus!

die dritte Ausgabe der ROGUE NATION ist nun mit kleiner Verspätung erschienen. Gespickt mit grandiosen Texten von Penny Weiss, Marvin Chlada, Urs Böke, Eric Ahrens, Florian Günther und Henry Rollins, der sich auch in einem Interview äußert.





SoundDigger Vol.273: The TAXPAYERS + LONE WOLF + SWEAT JEAN = d.i.y. folk punk + acoustic banjo rockabilly + indie folk

Samstag, 7. September 2013 um 23:37 - futziwolf






SoundDigger :: the cemetery rave list

NachtTanzDemo in Duisburg

Mittwoch, 4. September 2013 um 15:09 - futziwolf

6. September 2013 | 19 Uhr | Bahnhofsvorplatz Duisburg
Die Kampagne “DU it yourself” setzt sich für kulturelle und soziale Freiräume ein und fordert seit über zwei Jahren ein selbstverwaltetes sozio-kulturelles Zentrum in Duisburg. Das Zentrum gibt es immer noch nicht. Aber wir sind immer noch hier. Und wir treten immer noch dafür ein, dass Freiräume für Kunst, (Jugend-) Kultur und Politik in dieser Stadt geschaffen und erhalten werden. Räume des Miteinanders und des Füreinanders, eine Plattform für subkulturelle und alternative Lebensentwürfe, selbstorganisiert und unkommerziell.