Die bittere Wahrheit oder die Freiheit der Kunst

Donnerstag, 26. November 2009 um 19:39 - futziwolf
Nach der Lektuere einiger Meldungen (u.a. ARD, ZDF, TELEPOLIS):

... ja, es stimmt, bei all den täglichen Meldungen über Ausbeutung, Vergewaltigung, Morden, Korruption, Folter, Abschiebungen, Überwachung und Umweltverbrechen und der darüber allgemein verbreiteten Ignoranz, erscheinen folgende Meldungen wie schlechte Witze am Rande. Das in diesen Berichten aber sogar die öffentlich Rechtlichen Sender letztlich die folgende zitierte Konsequenz propagieren ist schon bemerkenswert:

... wenn aber das Volk schon so weit ist, dass es solche Meldungen wie Regierung will erst nach der Wahl Stellen abbauen und Wahlprogramme ohne Inhalt? Wir wollen`s gar nicht wissen nur noch mit einem kurzen Zucken quittiert, dann ist es selbst zutiefst verrottet.

... was das alles mit der "Freiheit der Kunst" zu tun hat? ... und zu dem Thema "Abgestumpftheit" und zu der Frage, in wie weit zynische Gesellschaftskritik konstruktiv sein kann (oder nicht), möchten wir die Produkte der Designer vom ANTIPRENEUR-SHOP ( Dudendefinition ) wie Anthraxformular und Kartenspiel Kriege zur Diskussion stellen.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt