Spar Kladderadatsch

Donnerstag, 10. Juni 2010 um 16:02 - futziwolf
Das jämmerliche Gezerre um die richtigen Sparpläne der Parteien wird jeden Tag konfuser. Die Presse überschlägt sich mit Gegen-Sparvorschlägen die auch die Kirche mit einbezieht, die FAZ glaubt immer noch, das es keine Steuererhöhungen geben wird, Journalisten der ARD beten den Untergang der Regierungskoalition herbei, und Telepolis fragt "Wem das Sparen weh tut", was die Frage aufwirft "Wer sich eigentlich wie dagegen wehrt?".
Hier offenbaren sich mal wieder die Qualitäten der teutschen Seele: Unterwürfigkeit und stumpfe Zufriedenheit mit den Verhältnissen. Denn hier geht von Seiten der ALG II Empfänger und auch der Arbeitnehmer kaum Jemand auf die Straße. Im Gegenteil, so lange die Glotze läuft, kommt man mit Hartz4 ganz gut klar. Offensichtlich sind Teile der Bevölkerung mittlerweile schon so verroht und stumpf, das sie gar kein Bewusstsein mehr dafür haben, was ihnen fehlt, was sie brauchen oder was ihnen zusteht. Also, liebe Bundesregierung, was die Kürzungen von Transferleistungen und Einsparungen bei Arbeitnehmern betrifft, da geht noch was.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt