elffriede.interdisziplinäre.aufzeichnensysteme

Dienstag, 29. Juni 2010 um 08:34 - futziwolf
beiss die hand, die dich füttert + von nichts kommt nichts
In unserer Reihe GLOBAL GRAFFICS haben wir elffriede schon vor drei Jahren vorgestellt. Einigen Lesern dürfte sie auch als Zeichnerin für das Fanzine "Blut Im Stuhl" bekannt sein. Jetzt hat die Künstlerin uns die Links zu den Dokumentationen ihrer Installationen "beiss die hand, die dich füttert" und "von nichts kommt nichts" geschickt.
elffriede.interdisziplinäre.aufzeichnensysteme hat das Thema "Junge zeitgenössische Kunst" im österreichischen Linz auf ihre wunderbar ironische Art beackert:
>>> "... wurde das thema "junge, zeitgenössische kunst" natürlich wieder einmal verfehlt. das thema "junge, zeitgenössische kunst" ist wirklich zu ernst, um es einfach unter den tisch fallen zu lassen. <<<
>>> "die arbeit hat mit einer verweigerung zu tun. die aber gleichwohl inszeniert wird, also die verweigerung in sich selbst durchbricht. um nicht nicht da zu sein, sondern sichtbar + konstruktiv zu werden. denn von nichts kommt nichts (siehe nichts*). die verweigerung kann eine aufforderung zu (zivilem) ungehorsam beinhalten. das muss jede/r selbst entscheiden...
es ist ein wesentlicher aspekt von kunst. der heute in jeder hinsicht fehlt. weil kunst bloss noch werbung ist. oder reiner kunstbetrieb als kunst, die um sich selbst als betriebssystem kreist. naja, nicht immer. man sollte schon ab und an eine dicke lippe riskieren.
dazu muss man nicht die abgehalfterte blut-und-porno-abteilung bemühen. gut. ich sag mal nichts."
<<<


... allerdings war das thema nicht "nur tourismusfeindliche kunst ist kunst mit zukunft" sondern "junge, zeitgenössische kunst"

Trackbacks

  1. PingBack

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt