Von Resetknöpfen und Machtphantasien Teil 23

Sonntag, 1. August 2010 um 19:53 - futziwolf
USA dürfen wieder EU-Bankdaten sichten
ZURÜCKSCHLAGEN! Wie? Ganz einfach: Ab jetzt bei jeder Überweisung im Betreff "Donation to Bin Laden Foundation" angeben... Es müssen nur genügend Leute mitmachen. Obwohl... eventuell besteht dann die Gefahr ins Visier einer US-Drohne zu geraten oder von der CIA nach Guantanamo verschleppt zu werden... Hmm... böse Sache... dann kann man da wohl nichts machen, fügen wir uns also wohlwollend unserem amerikanischen Vormund. Dann geht es uns gut und uns wird nichts passieren. Amen.

Blackout für Blackberry?
Arabische Golfstaaten wollen Internet-Dienste sperren
In den Vereinigten Arabischen Emiraten gelten Blackberry-Smartphones künftig als Gefahr für die nationale Sicherheit. Ab dem 11. Oktober ist auf den Geräten die Nutzung aller Internet-basierten Dienste, also E-Mails, Kurznachrichten und Internet-Browser, verboten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, stören sich die VAE daran, daß man den Datenverkehr via Blackberry-Smartphones nicht mitlesen kann. Richtig? Dann soll RIM doch den Datenverkehr offenlegen. Im Gegenzug kann der geneigte Anwender benutzerdefinierte Verschlüsselungsmethoden einsetzen. Es ist heute kein Problem, eine Nachricht so in einer Bilddatei zu verstecken, dass sich selbst die Geheimdienste die Zähne daran ausbeissen. Dazu muß man allerdings erst mal wissen, dass in einer Bilddatei eine Nachricht versteckt ist. Deshalb müssten vorsorglich alle Bilder abgefangen, gespeichert und geheimdienstlich ausgewertet werden. Das wäre ne gute ABM-Maßnahme.

Wir brauchen uns gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen: SWIFT, Vorratsdatenspeicherung, Zusammenführung von Krankendaten, Zentrale zusammenfassung immer mehr Behördendaten, automatische Auswertung sämtlichen unverschlüsselten E-Mail und Telefon/Handy Verkehrs, Diskussion um Sperrung (Zensur) von Internetseiten in Deutschland, Videoüberwachung von Straßenverkehr und öffentlichen Plätzen, Bundestrojaner und das amerikanische Gegenstück, dazu die verschiedensten Spionageprogramme und anhäufungen von Benutzerprofilen durch die private Wirtschaft, inklusive Überwachung der Angestellten.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt