Bacillus Subtilis Sarrazinum [UPDATE]

Montag, 30. August 2010 um 17:49 - futziwolf
.... hat als typisches Fäulnisbakterium Anteil an der Rückführung organischer Abfallstoffe in die Nahrungskreisläufe
Alle reden über Sarrazin, eine Debatte über Integrationspolitik bleibt weiterhin aus!
Tagesschau.de titelt schon: Auf die Empörung folgt die Debatte, doch es bleibt bei Geschwafel und Schuldzuweisungen. Ein markiger Spruch aus der Hüfte und dann erst Mal wieder zurücklehnen. Who is the fool? The fool or the fool who follows the fool? Oder was ist schlimmer? Der dreiste Lügner oder die verlogenen Worthülsen der Enrüsteten?
Ein Furz kam durch! Teil 2 - eine presseschau:
sz-magazin: (vom 01.09.2010) Das wirklich Perverseste, was man in der sogenannten deutschen Debattenkultur in letzter Zeit hören konnte, hat der Bundesbank-Vorstand und ehemalige Berliner SPD-Finanzsenator Thilo Sarrazin vor Kurzem einem SZ-Reporter gesagt. Es waren keine ausländerfeindlichen, rassistischen oder beleidigende Bemerkungen. ...die wären harmloses Gequassel gegen das, was er wirklich gesagt hat.
Es ging um die Frage, woher Sarrazins viel zitierte, im Brustton der Faktizität vorgetragene Behauptung eigentlich kommt, dass siebzig Prozent der türkischen und neunzig Prozent der arabischen Bevölkerung Berlins den Staat ablehnten und in großen Teilen weder integrationswillig noch integrationsfähig seien. Sarrazin gab zu, dass er keinerlei Statistiken dazu habe. Er gab zu, dass es solche Statistiken auch gar nicht gibt.
Bisher hat schlichtweg kein Meinungsforscher der türkischen und arabischen Bevölkerung Berlins diese Frage gestellt. Thilo Sarrazin behauptet also etwas, von dem er schlicht und einfach nichts weiß. Wenn man aber keine Zahl hat, erklärte Sarrazin dem Reporter weiter, muss »man eine schöpfen, die in die richtige Richtung weist, und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch«.
... und auf paramantus.net wird gar schon über den Bacillus Subtilis Sarrazinum gedichtet. dort fanden wir auch folgenden interessanten Comic:


[UPDATE 24.09.10]

süddeutsche zeitung: Unsere Hassprediger
Sarrazin nicht in der Lage Korrelation zu interpretieren! diswasher.blog
Frankfurter Rundschau: Sarrazin der Brandstifter + Das Buch eines Besessenen
Franfurter Allgemeine Zeitung: Lesen ist nicht genug
Deutsche Bundesbank will Sarrazin doch entlassen

und eine Parteigründung rechts von der CDU wird auch schon kolportiert - telepolis
Der wahre Feigling - thomasmaier.me
Zweite Strafanzeige gegen Thilo Sarrazin - telepolis
„pro Köln“ beantragt Ehrenbürgerwürde für Thilo Sarrazin - aow.blocksport.de
Die Freude, andere Menschen verachten zu dürfen - misik.at
Auf dem Weg der Selbstabwicklung - tagesschau.de
Sozialdarwinismus wird hoffähig - telepolis
Sarrazins “Flucht in den Biologismus” - carta-blog
“Ein fataler Irrweg“: Analyse des Thilo-Sarrazin-Buches - faz.net
Die Mär von der vererbten Dummheit - spiegel-online
Kommentar des Deutsches Instituts für Menschenrechte - nicsbloghaus
Neues vom spd-nazi... - eineweltauspapier.blogsport
Neues vom Nazi im Nadelstreifen - schockwellenreiter.de
Die Gene sind schuld - taz.de
Biologie und Migrationsgeschichte auf Deppenniveau - ruhrbarone.de
Sarrazin wird als Denker gegen den Strom gefeiert, ist aber nur ein kleiner Ausländerfeind - telepolis
Nach Sarrazin wäre die USA schon verschwunden - nachdenkseiten.de
(2009) jeder satz ein volltreffer: Sarrazin-Interview im Original!


Trackbacks

  1. PingBack

  2. PingBack

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt