Twitter als Nachrichtenmedium

Freitag, 5. November 2010 um 12:46 - futziwolf
Nicht nur für Stubenhocker und One-Klick-Demonstranten:
Das TWITTER nicht nur ein Medium für Zustandsbekundungen zwischen Morgentoilette, U-Bahn und Sofa ist, dürfte sich mittlerweile rum gesprochen haben. Als Vorteile sind zu nennen: zur Mobilität zwischen Heim-PC und Handy kommt die Möglichkeit sich eine spezifische Auswahl von Bloggern anzulegen, die sowohl regional wie weltweite Nachrichten verbreiten, Tipps geben wo Nachrichten oder Live-Cam-Berichte zu finden sind oder den Ablauf aktueller Geschehnisse zu beobachten. Und zwar nicht nur als Voyeur sondern eben auch auf der Straße und am Ort des Geschehens.
Twitter hat sich als die genialste Erfindung in der Internet-Kommunikation der letzten Jahre entpuppt. Was zunächst aussah wie eine völlig redundante Banalitätenschleuder, ist mittlerweile eines der mächtigsten Empfehlungswerkzeuge für guten Journalismus, und eine phantastische Plattform, um sich zu fast beliebigen Themen in Echtzeit ein Stimmungsbild aus der Community zu verschaffen. >>> Lorenz-Meyer

Hier eine kleine Auswahl von zur Zeit relevanten Adressen mit zeitnaher Berichterstattung:
netzpolitik castorschottern castorticker lobbycontrol chaosupdates fefes blog carta Medienkritik

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt