Zwitter-Genitalverstümmelungen

Freitag, 12. November 2010 um 12:20 - futziwolf
Von Ärzten in der Schweiz wird auf Eltern Druck gemacht, sich möglichst rasch zu einer frühkindlichen kosmetischen Genitaloperation zu entscheiden – obwohl kein medizinischer Notfall vorliegt, die Operationen irreversibel sind und es für die betroffenen Kinder um eine existenzielle Frage geht.
Das gab es auf der ganzen Welt noch nie: Auf Initiative einer christlichen Parlamentarierin und Mutter unterzeichnet ein Viertel eines gesamten schweizer Parlaments, darunter zwei Drittel Frauen, quer durch alle Parteien einen politischen Vorstoß, der Transparenz über kosmetische Genitaloperationen an Kindern in ihrem Einflussbereich verlangt und die Regierung zur Stellungnahme auffordert! >>> http://tinyurl.com/3yorb65
>>>
Der Vorstoß im Wortlaut (PDF)
>>> Offener Brief an das Kinderspital Luzern, 22.8.2010
>>> 
"Der Zwang zum Geschlecht" - Zentralschweiz am Sonntag, 22.8.10
>>> 
Kosmetische Genitaloperationen im Kinderspital Luzern

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt