Euroweb vs. Nerdcore [UPDATE]

Dienstag, 18. Januar 2011 um 19:06 - futziwolf
Nerdcore.de, das bekannte Blog von René Walter, ist momentan nicht zu erreichen.
>>> Ersten Tweets war zu entnehmen, dass der allseits als sehr umstritten (und abmahnfreudig) bekannte Dienstleister Euroweb daran nicht unbeteiligt ist: http://tinyurl.com/6f7bger   <<<
>>> Die Auseinandersetzung zwischen René Walther (Nerdcore.de) und der Firma Euroweb hat heute für reichlich Zündstoff gesorgt. Was bisher fehlte, sind Details zur Auseinandersetzung. Linus hatte in einem Telefonat mit René bereits herausgefunden, dass es wohl um eine Abmahnung geht, die René ignoriert hat: http://tinyurl.com/6l67ceu <<<

Auf
fefes blog
und in der faz: Nerdcore.de ist weg. >>> Anscheinend hat die Firma Euroweb nach gerichtlichen Auseinandersetzungen mit dem Blogger René Walter einen Titel gegen ihn erwirkt und damit dann die Domain zwangsvollstrecken lassen. Die FAZ zitiert die Aussagen über Euroweb, die in dem Blog standen, und das liest sich in der Tat nicht sonderlich schlau, sich öffentlich zu so einer Schmähkritik hinreißen zu lassen und dann auch noch ein Versäumnisurteil vor einem Landgericht einzufahren. Na mal gucken, was jetzt passiert. <<<

Wikipedia Benutzer will EurowebSpende nicht:
>>> Euroweb kündigte in diversen Interviews (taz, FAZ)
an, die Domain bei Ebay zu versteigern und die Hälfte des Erlöses an Wikipedia zu spenden. Und da kommen wir zum Punkt: ich als Wikipedia-Autor möchte nicht, dass die Wikipedia dieses Geld annimmt. Wikipedia sollte nicht von solchen Praktiken profitieren und zum Reinwaschen des guten Rufs missbraucht werden.
Und daher rufe ich nun die Wikipedianer auf, den Leuten von Euroweb klar zu sagen:
„Wir wollen euer Geld nicht.“
<<<

[UPDATE] :: Nerdcore.de geht zurück an Rene Walter
Die Denic ist auf Intervention von Walters Anwalt zu dem Ergebnis gekommen, dass die Pfändung der Domain durch die Firma Euroweb nicht wirksam ist. Deshalb wird jetzt zunächst der alte Zustand wieder hergestellt – schon gestern musste Euroweb im Denic-Verzeichnis weichen. Dort ist jetzt wieder Rene Walter eingetragen.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt