Bitcoin :: Pro + Contra

Mittwoch, 1. Juni 2011 um 15:13 - futziwolf
fefes blog: Es ist wohl wieder an der Zeit, Javascript in den Browsern auszuschalten. Denn jemand hat einen Bitcoin-Miner in Javascript gehackt. Das baut man dann in seine Webseite ein, und lässt die Besucher für einen Bitcoin-Hashes berechnen. Natürlich ohne sie zu fragen, wo kämen wir da auch hin. Bitcoin hat ja von Anfang an den schlechten Geruch gehabt, ein Verfahren zur Umwandlung von Umweltverschmutzung und Energieverschwendung zu wertlosen Zahlenkolonnen zu sein, aber wenigstens haben die Leute die Energieverschwendung selber bezahlt. Das jetzt wildfremden Internetbenutzern aufzudrücken, das ist ja wohl an Frechheit kaum zu überbieten. Der Code ist über das Web einbindbar, die Domain ist bitp.it. Websperren bringen hier natürlich nichts, die Skripte kann man sich ja auch kopieren als Webseitenbetreiber. Wenn jedenfalls bei eurem Mobiltelefon oder Laptop vorzeitig der Akku alle ist, nur weil ihr z.B. diesen Symbol-nach-LaTeX benutzt habt, dann wisst ihr ab jetzt, dass es Bitcoin war.
der freitag: Eine dezentrale Währung. - Keine Banken. - Weltweiter Zugang. - Keine Utopie.
BVDW: BVDW warnt Verbraucher und Händler vor Bitcoins als Zahlungsmitte
mspro:  Ein kurzer Gedanke zu Bitcoins. >>> ...Fazit: Bitcoins sind für nichts eine Lösung. Aber sie könnten ein brillianter Hack des derzeitigen Wirtschaftssystems sein. <<<
siehe auch:  Das gefährlichste Open Source Projekt aller Zeiten?

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt