Dänisch Wildwest in Kreuzberg

Donnerstag, 25. August 2011 um 00:46 - futziwolf
Mieter müssen die Finanzkrise ausbaden – ihre Wohnungen werden verkauft
Wenn es an den Finanzmärkten kracht, baden auch Berliner Mieter den Schlamassel aus. So geschieht es derzeit im Kreuzberger Graefekiez. Die Mieter des schönen Altbaus an der Ecke Böckhstraße/Graefestraße müssen weichen, denn der Hauseigner Jörn Taekker will die Mietwohnungen teuer verkaufen. Der Crash am internationalen Finanzmarkt hat den dänischen Immobilienmogul schwer getroffen.
... Jörn Taekker stößt nun einen Teil seiner Berliner Immobilien ab. Die 29 Wohnungen im Eckhaus Böckhstraße/Graefestraße werden derzeit von der Berliner Ziegert Bank- und Immobilienconsulting GmbH für 2800 bis 3300 Euro pro Quadratmeter zum Kauf angeboten. Ziegert kauft die meist wenig betuchten Altmieter günstig raus; ein gängiges Verfahren, das schneller geht als jahrelanges Mobbing, um Mieter zu vertreiben. <<< neues deutschland

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt