Düsseldorf ist … ! - Mitmach-Image-Kampagne
Montag, 12. Dezember 2011 um 15:48 - futziwolf


Düsseldorf ist … Arschteuer !
Mit diesem Satz beginnt die neue Mitmach-Image-Kampagne der Stadtführung. Denn das Image von Düsseldorf ist schlecht – jedenfalls in den Augen derer, die an unserer Stadt verdienen möchten. Und zu gerne möchte die Stadtregierung in der internationalen Liga der Weltstädte mitspielen, doch niemand nimmt das schöne Dorf am Rhein als Metropole ernst. Nicht nur der verstorbene Möchtegern Napoleon OB Erwin, sondern auch die Regierung unter Elbers strengt sich an, bundesweit in die Schlagzeilen zu kommen und Düsseldorf zu einem hohen Prestigewert zu verhelfen. Nicht nur deswegen beauftragte die Stadtführung vor einiger Zeit eine Werbeagentur mit einer Imagekampagne. Zunächst wurde in Umfragen ein langweiliger, spießiger, schickimicki-Ruf diagnostiziert. Jetzt wird dem entgegengewirkt und dazu kräftig am Ruf poliert. Alle Bewohner_innen sind dazu aufgefordert, „ihr“ Düsseldorf zu zeigen – damit sich die Stadt in der Imagekampagne darauf beziehen kann. >>> http://dein.duesseldorf.de.tc/
siehe auch :: Düsseldorfer Spießer-Kommunikation

Düsseldorf ist … Arschteuer !
Mit diesem Satz beginnt die neue Mitmach-Image-Kampagne der Stadtführung. Denn das Image von Düsseldorf ist schlecht – jedenfalls in den Augen derer, die an unserer Stadt verdienen möchten. Und zu gerne möchte die Stadtregierung in der internationalen Liga der Weltstädte mitspielen, doch niemand nimmt das schöne Dorf am Rhein als Metropole ernst. Nicht nur der verstorbene Möchtegern Napoleon OB Erwin, sondern auch die Regierung unter Elbers strengt sich an, bundesweit in die Schlagzeilen zu kommen und Düsseldorf zu einem hohen Prestigewert zu verhelfen. Nicht nur deswegen beauftragte die Stadtführung vor einiger Zeit eine Werbeagentur mit einer Imagekampagne. Zunächst wurde in Umfragen ein langweiliger, spießiger, schickimicki-Ruf diagnostiziert. Jetzt wird dem entgegengewirkt und dazu kräftig am Ruf poliert. Alle Bewohner_innen sind dazu aufgefordert, „ihr“ Düsseldorf zu zeigen – damit sich die Stadt in der Imagekampagne darauf beziehen kann. >>> http://dein.duesseldorf.de.tc/
siehe auch :: Düsseldorfer Spießer-Kommunikation