Buchtip: Kaltes Land

Sonntag, 13. Mai 2012 um 16:29 - futziwolf
Buch gegen Hartz IV: »Kaltes Land« - Gegen die Verrohung der Bundesrepublik. Für eine humane Demokratie
In diesem Buch setzen sich über ein Dutzend Autoren mit der Zerstörung der gesellschaftlichen Solidargemeinschaft, auch "Sozialstaat" genannt auseinander und werfen die Frage auf, ob die bundesdeutsche Gesellschaft auf einen Weg in einen "kalten Faschismus" (Platta) ist und ob Harz IV als "Ein Bürgerkrieg der politischen klasse gegen die arm Gemachten" definiert werden muss (Prof. Hengsbach). Dieses Buch ist notwendig und längst schon überfallig.
In seinem Vorwort zu diesem Buch schreibt Stéphane Hessel:Ich würde mich freuen, wenn diese Publikation „Kaltes Land“ beitragen könnte zu unserem gemeinsamen Kampf gegen Entwürdigung und Armut, beitragen könnte zu unserem gemeinsamen Kampf gegen die Resignation und mithelfen könnte bei unserem friedlichen - gleichwohl sehr entschiedenen! – Widerstand gegen das Elend und die Ungerechtigkeiten auf diesem Erdball, übrigens auch in Auflehnung gegen eine oft sich gleichgültig zeigende oder sogar zynisch gebende Medienwelt.
LAIKA Verlag - 978-3-942281-24-9
Erscheint im 2.Quartal 2012 // Preis: 22,90 // 252 Seiten
SUBSKRIPTIONSPREIS: 12,60 Euro bis 28. Mai 2012 bei Bestellung direkt beim Laika-Verlag
Rezension

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. der leere eimer :

    Das Buch ist so teuer, dass es sich kein Hartz-Ehrensold-Bezieher leisten kann! Oder gibt es neben dieser Luxusausgabe noch eine Volksausgabe, auf Packpapier, im geschmackvollen Jobcenterkartoneinband?

  2. futziwolf :

    SUBSKRIPTIONSPREIS: 12,60 Euro bis 28. Mai 2012 bei Bestellung direkt beim Laika-Verlag


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt