TM JUKE & JACK BAKER TRIO - boto and the second liners

Dienstag, 18. Januar 2022 um 16:36 - futziwolf


TM JUKE & JACK BAKER TRIO : "boto and the second liners" : CD/LP - (TRU THOUGHTS) : bereits erschienen
label/vertrieb:
http://www.tru-thoughts.co.uk/
http://www.myspace.com/truthoughtsrecords



review:
Eine Verbindung von Musikern, die im Himmel beschlossen wurde, so das Label TRU THOUGHTS. Auch wenn es nur die Wartehalle irgendeines Flughafens war, TM JUKE ist in Verbindung mit dem JACK BAKER TRIO und einer ganzen Reihe von fantastischen GastsängerInnen auf "boto and the second liners" die absolute Traumkonstellation in Sachen Party tauglicher Bigbandsounds.
Wer hier zu Lande auf MARDI GRASS.BB steht und deren Live-Darbietungen zu schätzen weis, sollte auf keinen Fall TM JUKE & JACK BAKER TRIO verpassen und sich darauf gefasst machen, das die Engländer im Vergleich zu MARDI GRAS.BB noch n paar Schüppen drauf legen. Außer dem Mardi Gras-Sound aus New Orleans gibt's auf "boto and the second liners" volle Kante Funk, Memphis Soul, Latin und Samba mit großartigen SängerInnen wie Alice Russell, Kathrin deBoer, Andreya Triana und Gecko Turner. Das Ganze ist nicht nur einfach eine Mischung aus Allem was tanzbar ist, sondern mit Herzblut gelebter und professionell fett arrangierter schwarzer Straßenpartysound mit Seele. Kaufen : Hören :Tanzen : Glücklich sein! - großmutter futziwolf


presse:
>>> TM JUKE ist schon gefühlte Ewigkeiten beim Label TRU THOUGHTS. Neben eigenen Releases war er u.a. auch für das letzte ALICE RUSSEL Album als Produzent tätig. Zusammen mit Labelhead Robert Luis bildet er die ebenfalls erfolgreichen "Me & You". Nun schließt er sich mit dem JACK BAKER TRIO zusammen. Man war gemeinsam mit ALICE RUSSEL auf Tour und da Tourneen auch immer Warterei u.a. an Flughafen bestehen, kam man schnell auf die Idee was gemeinsam zu machen.
Herausgekommen ist dabei eine Mischung aus Funk, Memphis Soul, Mardi Gras-Sound aus New Orleans, Latin und Samba und einem Hauch Old-School-Hip Hop. Nicht nur die wilde Style-Mischung sorgt für Abwechslung, sondern auch die GastsängerInnen: Alice Russell, Kathrin de Boer (Belleruche), Andreya Triana und Gecko Turner. Obwohl fast jeder Song für sich alleine bestehen kann, klingt das Album wie aus einem Guss. Das macht auch den besonderen Reiz aus. Zu oft enden ambitionierte Freestyle-Alben in Belanglosigkeit und musikalischem Chaos. Dies ist ein wohltuendes Gegenbeispiel und definitiv empfehlenswert. <<< - Dirk Schäfer
>>> Ein Album mit vom amerikanischen Karneval inspirierten Songs, ein Album voller guter Laune, unterschiedlichsten Rhythmen und purer Party-Musik. Ein ganzes Arsenal voller musikalischer Verweise und geographischer Querverbindungen kommen zur Geltung, darunter New Yorker Street-Party's der 80er Jahre, Go-Go Music und Old School-Hip Hop, Funk und Soul aus Memphis, Mardi Gras-Bands aus New Orleans sowie lateinamerikanische Rhythmen und brasilianische Samba-Klänge. Als Gäste bei je einem Feature Alice Russell, Kathrin deBoer (Belleruche), Andreya Triana und Gecko Turner (Lovemonk). <<< - Flight 13
bio:
http://www.tru-thoughts.co.uk/artists/tm-juke-and-the-jack-baker-trio
mukke:
Fortune Favours The Bold
TM-JUKE vs JACK-BAKER-TRIO Mix
http://www.myspace.com/tmjuke
http://www.myspace.com/jackbakertrio
http://www.tru-thoughts.co.uk/releases/Tm-Juke-and-The-Jack-Baker-Trio/TRU174
videos:
Interview


YouTube-Direktlink


T M Juke & The Jack Baker Trio Live @ The Big Chill 08


YouTube-Direktlink



artist website:
http://www.myspace.com/tmjuke
http://www.tmjuke.co.uk/
http://www.myspace.com/jackbakertrio
discography:
Maps from the Wilderness (2003) - TM Juke
Forward (2006) - TM Juke
boto and the second liners - (2008) - TM JUKE & JACK BAKER TRIO
tour:
29.Nov.2008 20:00 - The Voodoo Rooms Edinburgh
05.Dez.2008 20:00 - Concorde 2 Brighton, UK, London and South East
06.Dez.2008 20:00 - The Cluny Newcastle, Midlands


Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt