NIGHTMARES ON WAX - Thought So

Dienstag, 18. Januar 2022 um 17:57 - futziwolf


NIGHTMARES ON WAX : "Thought So" : CD/2LP - (warp/rough trade/grooveattack) - VÖ - 22.08.2008
label/vertrieb:
http://www.warprecords.com/
http://www.roughtrade.de/news/index.php
http://www.grooveattack.com/

Wo NOW drauf steht ist auch NOW drin, da beist die Maus keinen Faden ab, da wird die "Soul-Reggae-Dub-Funk-HipHop-Nu-Jazz" Electrohippiemukke nicht neu erfunden. Aber für perfekt getimten, supalässigen, Sommerpartysound ist E.A.S.E immer noch ne Bank. Mögen die Leute ob der mangelnden Innovationsschübe rumnörgeln, das Teil groooved wie die Sau im Haifischbecken. Mit der feinen Auswahl an so hippen wie wunderbaren SängerInnen wie Ricky Ranking, Ella May, Chyna Brown und Stewy Love und den NOW-bewährten Musikern Robin Taylor-Firth (Keyboards), Earl Tutu (Bass, Gitarre), Shovell (Percussion) zeigt George Ewelyn mal wieder sein wirklich außerirdisch gutes Gespür für stimmungsvolle Produktionen. Nach dem Umzug der ganzen Posse nach Ibiza wird sich bald zeigen, wie sich NIGHTMARES ON WAX vom Balearenvibe beeinflussen lassen.
Im Sonnenstuhl eine paffen, zurücklehnen und genießen! - großmutter futziwolf
mukke:
http://www.myspace.com/nightmaresonwax
http://rcrdlbl.com/artists/Nightmares_On_Wax/track/195lbs
bio/presse:
>>> Neues Album von Downbeat-Legende George Evelyn aka DJ E.a.s.e., der mit Klassikern wie "Smokers Delight" & "Carboot Soul" das Genre prägte. Die Basis für die 10 neuen Tracks wurden auf einem 10-tägigen Umzugstrip von Leeds (Nordengland) über Frankreich & Südspanien nach Ibiza gelegt, als George mit Sack & Pack, sprich: junger Familie, Band & Studio, in einem Wohnmobilconvoi auf die Baleareninsel zog. Vollendet wurde "Thought So..." im neu eingerichteten Wax On-Studio in seiner neuen Wahlheimat im Mittelmeer. Das entspannte Album vermittelt unmittelbar Lebensfreude & positives Denken. Georges tiefe Liebe zu ‚erwachsenen' Genres wie Soul, Funk, HipHop, Reggae & Jazz vereint sich mit den typischen NOW Beats und sorgsam reduzierter Elektronik zu einem Soundmanifest, das man getrost als ‚zeitlos' bezeichnen kann. Mit auf Trip & Album dabei waren seine langjährigen Liveband-Mitglieder Robin Taylor-Firth (Keyboards), Earl Tutu (Bass, Gitarre), Shovell (Percussion) sowie die Vokalisten Ricky Ranking, Ella May, Chyna Brown & Neuzugang Stewy Love. "Thought So..." ist ein sonnendurchtränktes Werk eines Musikers, der hörbar zu Hause angekommen ist. <<<
>>> Was für eine Idee! Anstatt bei seinem Umzug von Leeds nach Ibiza einfach den Flieger zu nehmen und sein Inventar auf dem Seeweg einschiffen zu lassen, mietete sich Nightmares On Wax-Vordenker George Evelyn gleich mehrere Wohnmobile, schnappte sich ein paar (musikalische) Freunde und machte sich auf dem Landweg auf in die neue Heimat. Mit dabei hatte er all sein Hab und Gut, darunter natürlich auch sein Equipment. Das hatte er vorsorglich gleich in einem der fahrbaren Untersätze installiert, und so hielt der Convoy unterwegs an den schönsten Orten an, um Musik zu machen. In Ibiza angekommen, war das neue Nightmares On Wax-Album dann praktisch schon fertig. Passend zu diesem gelebten Hippie-Traum kehrt George auch dieses Mal nicht zum bahnbrechenden Sound seiner 90er-Jahre-Werke wie "Smoker`s Delight" oder "Carboot Soul" zurück, sondern setzt den Weg fort, den er mit seinen letzten Werken "Mind Elevation" und "In A Space Outta Sound" eingeschlagen hatte. Die zuckersüße, groovende Melange aus Soul, Reggae, Jazz und Funk mag auch dieses Mal nicht sonderlich innovativ sein, prima, von der Sonne durchflutete Songs und ein smoothes Hörerlebnis garantiert "Thought So" aber trotzdem. <<< ( http://www.gaesteliste.de/review/ -Simon Mahler- )
video:
Nightmare on wax - Les Nuits


YouTube-Direktlink


artist websites:
http://www.nightmaresonwax.com/blog/
http://www.myspace.com/nightmaresonwax
NIGHTMARES ON WAX Radioshow:
http://www.nightmaresonwax.com/blog/tag/ibiza-sonica
discography:
2008 LP (analog)" THOUGHT SO...
2008 Maxi Single (analog)" 195LBS
2006 Single (analog)" FLIP YA LID
2006 Single (analog)" THE SWEETEST
2006 CD" IN A SPACE OUTTA SOUND
2003 CD LATE NIGHT TALES/ANOTHER...
2002 LP MIND ELEVATION
2002 CD MIND ELEVATION
2002 CD MIND ELEVATION
2002 Maxi Single (analog)" KNOW MY NAME/PART 1
2002 Maxi Single (analog)" KNOW MY NAME/PART 2
2000 CD A WORD OF SCIENCE
2000 CD SMOKERS DELIGHT
2000 CD CARBOOT SOUL


Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt