TERRY LEE HALE - Shotgun Pillowcase

Dienstag, 18. Januar 2022 um 18:22 - futziwolf


TERRY LEE HALE : Shotgun Pillowcase : bereits erschienen - CD : (Borderdreams)

label/vertrieb:
http://www.borderdreams.com/Web/index.asp
http://www.glitterhouse.com/
Rezension:
Obgleich TERRY LEE HALE mir u.a. von seinem bisherigen Meisterwerk "The blue room" vor allem als Hohepriester der zutiefst traurigen und manchmal auch sehr finsteren Folk- bzw. Country-Ballade in Erinnerung geblieben war, durfte ich anlässlich seines Konzertes in der Krefelder Kulturrampe feststellen, dass der Mann tatsächlich ein alter RockŽn Roller und mindestens halber Punk ist. Und im Übrigen wesentlich frischer als sein an diesem Abend verhältnismäßig junges, respektlos auf dem Boden rumgammelndes Publikum. Auf "Shotgun Pillow" geht es nun aber, zumindest zum überwiegenden Teil, wieder gewohnt melancholisch zu, angereichert mit zwei hübschen Prisen Jazz, unterstützt von außerordentlich fähigen Mitmusikern und unterbrochen von dem einen oder anderen kräftigeren Stampfer. Noch mehr als die betörende Musik und der von CHRIS ECKMAN (WALKABOUTS) zu verantwortende volle und warme Sound, ist es allerdings HALES Stimme, die einen mitreißt und konfrontiert, mit den eigenen Sehnsüchten, komischen Augen, die man nicht vergessen will und diesem Restüberlebenswillen, der immer wieder fürŽs Aufstehen sorgt ("Work!"). Klasse. - atakeks
weitere Rezensionen: http://www.home-of-rock.de/CD-Reviews/Terry_Lee_Hale/Shotgun_Pillowcase.html

das interview (in english):






ausführliches SPECIAL in: AUF DIE OHREN
Video:
Terry Lee Hale - Tonight


YouTube-Direktlink


mukke:
Terry Lee Hale - Devil Blues
http://www.terryleehale.com/player/TerryLeeHale_Devil_Blues.mp3
Terry Lee Hale - Hearts
http://www.terryleehale.com/player/TerryLeeHale_Hearts.mp3
artist website:
http://www.myspace.com/terryleehale
http://www.terryleehale.com/
In alter D.I.Y.-Manier gibt Terry auf seiner Homepage seinen daheimgeblieben amerikanischen Freunden Tips mit Seiten wie: Want to play music in Europe? :
http://www.terryleehale.com/writings/various/musiceurope.html oder erzählt einfach Geschichten über die Autos, die er gefahren hat, incl. den Bildern der Fahrzeuge: http://www.terryleehale.com/writings/cars/cars.html , oder gibt unerfahren Musikern Tips für Liveauftritte:
http://www.terryleehale.com/writings/various/giggin.html .
mail:
webmaster@terryleehale.com
terryleehale@yahoo.com
booking:
http://www.boehm-booking.net/

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt