STRAWBERRY BLONDES - RISE UP

Dienstag, 25. Januar 2022 um 06:00 - futziwolf


STRAWBERRY BLONDES : RISE UP - CD - (deckcheese): VÖ : 21.02.2008
label/booking:
http://www.deckcheese.com/
http://www.muttis-booking.de/index.php

Ami-Punkrock zwischen Rancid, Dropkick Murphys und Face to Face.
Viele Chöre, einfache Riffs und eine etwas zu saubere Produktion.
Die Musik knallt aber recht frisch aus den Boxen. Macht bestimmt Spaß die Band live zu erleben.
Die Inhalte werden dem revolutionären Design allerdings nicht so ganz gerecht, da sie sich eher um typische Stolz-ein-Outcast-zu-sein Themen drehen und nie so richtig konkret werden, weshalb es mir sauer aufstößt ein kämpferisches Layout für nichtssagende Inhalte zu verschwenden. Immerhin abwechslungsreich sind sie, von Psychobilly- bis Hardcoreeinflüssen wird alles verwurstet, ein bisschen The Clash scheint auch ab und an durch. Dieser Mix kommt aber keineswegs anbiedernd daher, sondern sorgt eher dafür, daß der Sound vielseitiger und die Platte hörbarer wird.
- mink
presse:
>>> Im Oktober ist die Debut-CD "Rise Up" von Strawberry Blondes, die im Juni 07 auf Deck Cheese Rec. herausgekommen ist, aber bisher nur in England veröffentlicht wurde, nun auch in Deutschland, Holland, Belgien und Scandinavien erschienen. Strawberry Blondes sind das neue Punkrockgesicht aus Großbritannien. Kurze, scharfe und melodiöse Songs sind ihre Eigenmarke, bei denen sich musikalisch oder textlich Ähnlichkeiten zum ersten Clash-Ablum oder Rancid finden. Nach Konzerten mit Rancid oder The Aggrolites in England, und einem Auftritt auf der British Music Week in Berlin, werden Strawberry Blondes im November The Unseen auf einigen Gis in Deutschland und Frankreich supporten, sowie Solo-Shows spielen <<< -
mukke:
http://www.myspace.com/strawberryblondes
artist website:
http://www.myspace.com/strawberryblondes
tour:
24.04. D / Nürnberg / Kunstverein
25.04. D / Viechtach / Cafe Hinkofer
26.04. A / Graz / Arcadium
27.04. A / Wien / Rebellion Festival
29.04. CRO / Zagreb / KSET
30.04. D / Konstanz / Contrast
01.05. D / Stuttgart / Radio Clash Festival
02.05. D / Mannheim / Juz
03.05. CH / Lugano / Nextpunk Festival


Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt