FLOGGING MOLLY - FLOAT

Dienstag, 18. Januar 2022 um 17:49 - futziwolf


FLOGGING MOLLY - " FLOAT " - CD : (sideonedummy) : VÖ : 07.03.2008
label: http://www.sideonedummy.com/index.php

Ich höre das mittlerweile fünfte Album der wohl größten Irenfolk-Punkband Flogging Molly und mein erster Gedanke ist "Was zur Hölle...?." Da haben die Nachwuchs-Iren von Mr. Irish Bastard mir gerade so schön vorgemacht wie Melancholie funktioniert und dann kommt dieser Stadionrock-Track von Flogging Molly. Unglaublich emotional, unglaublich peinlich. Track 2 gibt dann doch eher was man erwartet und will: Treibenden Irish-Folk und Punkrock Mix. Allerdings, so ganz umhauen will mich das bis jetzt auch nicht. Der Gesang, der mich schon immer gestört hat ist auch hier fehl am Platz, meiner Meinung nach braucht diese Musikrichtung einen rauen Gesang, wie beispielsweise bei den Dropkick Murphys oder eben Mr Irish Bastard. Ich bin erst ein wenig enttäuscht, da die Songs uninspiriert und langweilig wirken, doch dann kommt der Song "Punch Drunk Grinning Soul". Treibend, ein bisschen wütend und richtig gefühlvoll. So mag ich diese Band, und von da an knallt und gefällt's auch wieder, der Gesang ist nicht mehr so lasch sondern voller Power, die Musik ist packender und es ist wieder Energie da. Fazit: Nach dem miesen Anfang wird dieses Album so wie man Flogging Molly kennt: Mitreißend, schnell aber immer stimmungsvoll. Letztendlich also doch eine lohnende Sache, und gute Arbeit der Band. mink
mukke:
http://www.myspace.com/floggingmolly
http://www.sideonedummy.com/bands.php?band_name=Flogging_Molly
artist website:
http://www.floggingmolly.com/index2.html
http://www.myspace.com/floggingmolly
tour:
Sunday : 11.05. : Berlin - COLUMBIA CLUB
Tuesday : 13.05. : Köln - LIVE MUSIC HALL
Wednesday : 14.05. : München - MUFFATHALLE
Thursday :15.05 : Wien - ARENA
Friday :16.05. : Prag - ROCK CAFE
Monday :19.05. : Zürich - VOLKSHAUS


Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt