Antwerp Gipsy-Ska Orkestra - Tuttilegal

Dienstag, 18. Januar 2022 um 17:18 - futziwolf


Antwerp Gipsy-Ska Orkestra : Tuttilegal : (Evil Penguin Records ) - CD : bereits erschienen
label: http://www.evilpenguinrecords.com/

Nachdem ich das stylische Sowjetdesign und den Namen des Labels ausreichend abgefeiert habe wende ich mich der Musik zu. Diese zu beschreiben sollte man sich anhand des Namen eigentlich ersparen, erwartet einen doch genau das, was der Name ankündigt. Das ist toll, tanzbar und macht Freude. Gesang gibt�s auch manchmal, schön unaufdringlich, nicht zuviel, gerade so, dass er genau passt. Die Musik ist ein bisschen mehr Gipsy als Ska, was mich angesichts der Ausgelutschtheit von ersterem allerdings kein bisschen stört, und schwankt zwischen ruhig und dramatisch und flottem geschmeidigem Tanzsound. Das ganze ist so was von lockere Party, dass man direkt in den angenehm warmen Sommer mit leckeren Drinks und hübschen netten Jungs und Mädels teleportiert wird. Dann ist plötzlich ein Song zu Ende und man sitzt im halbdunkeln vorm PC und friert. Glücklicherweise gibt es auf dieser Scheibe ganze 10 Songs zu hören, und wieder anmachen geht ja auch. Wer Antinationale Gipsy oder Ska Sounds mag sollte, nein MUSS sich das hier zumindest mal anhören. Da ist von Jamaika über Rumänien bis ins arabische an Einflüssen echt alles dabei. Ach, und wer solchen Sound eigentlich nicht mag: Echt Leute. Hört mal rein. Meine Sommerscheibe 2008!
- mink
artist websites:
http://www.gipsyska.com/
http://www.myspace.com/agso
mukke:
Turks Fruit
http://www.gipsyska.com/music/eurosonic/AGSO_TurksFruit.mp3
Usnijevo Oro
http://www.gipsyska.com/music/eurosonic/AGSO_UsnijevoOro.mp3
Duj Sandala
http://www.gipsyska.com/music/eurosonic/AGSO_DujSandala.mp3
Antwerp Gipsy-Ska Orkestra are:
Gregor Vocals & trumpet
Kike Alto Saxophone
Vincent Soprano/Tenor Saxophone
Mukti Guitar
Suki Keyboard
Filip Double Bass
Alfredo Drums
concerte:
09.02.2008 : antwerpen
27.03.2008 : bielefeld, kamp
28.03.2008 : lübeck, treibsand
10.05.2008 : boom, mano mundo
17.05.2008 : hasselt, muziekodroom
10.09.2008 : chigago, worldmusic festival


Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt