MONOTEKKTONI - Love Your Neighbour?

Donnerstag, 2. Dezember 2021 um 07:35 - futziwolf

MONOTEKKTONI - Love Your Neighbour? No, Thanks!

CD/LP : schon erschienen

label: SINNBUS - http://www.sinnbus.de/content/sr021.php



[review:]
Achtung Deutschland! Aufgepasst Prolls, Gabbas, und Aggro-Berlin! Jetzt rollt die Aggro-Welle der Intellektuellen in Deutschland! Huuh! Es ist tatsächlich möglich mit AggroSound keine Gefangene zu machen und trotzdem Texte mit Hirnschmalz unter die Leute zu bringen! Erst kommt Punk-Wave-Aggro-Tekkno-Kraft-Bolz von BRATZE aus Hamburg und jetzt "Love Your Neighbour? No, Thanks!" von MONOTEKKTONI aus Berlin. Mir schlottern jetzt noch die Knie. Natürlich nich vor Angst, die müssen andere haben, sondern weil man jetzt mit Hirn Aggro-mäßig rocken kann. Das konnte man mit Punk vorher auch schon, aber jetzt auch im ElektroSpace.
Kleiner Vorgeschmack auf die Texte? : "Es ist allgemein bekannt, dass der 'Schliessen'-Knopf in den meisten Aufzügen ein völlig funktionsloser Placebo ist, um den Individuen den Eindruck zu vermitteln, sie hätten irgend einen Einfluss auf die Schnelligkeit, mit der der Aufzug arbeitet. Dieser extreme Fall vorgegaukelter Partizipationsmöglichkeiten ist eine passende Metapher für die Einflussmöglichkeiten der Individuen auf unseren postmodernen politischen Prozess."
Ja, und dann noch Attacken wie 'Bush, go to hell, please, or I'll shoot in your knees', also keine Kompromisse mehr! Erst Platte kaufen, dann im April in den Steinbruch in Duisburg zum Live-Konzert !!! - wolf

bio:
Ich weiss was zu tun ist- ich bin eine scheppernde Rockband ohne Gitarre.
Ich bin ein Orchester im Fleischwolf in Miniaturausführung, der Dirigent dreht am Rad .
Das Orchester auch. Ich bin das Orchester. Ich bin der Dirigent.
Der Dirigent ist eine Frau. Ehrenamtlich. Die Pauken in doppelter Besetzung.
I Frau Electronic Rockband die auf unter und hinter einen Tisch passt.
Und das alles mitten ins Herz. No Computers - no safety? Ich fühle.
Monotekktoni ist Tonia Reeh (EX Sängerin und Gitarristin bei Masonne / EX Das Zuckende Vakuum).
Monotekktoni verbindet emotionale Gewalt mit elektronischer Kühle und einer ungehörigen Portion Berliner Kratzbürstigkeit. Seltsame Grooves und fette Beats jagen einander, psychedelische Geräuschlandschaften münden in archaische Strukturen, harte Basslinien. Das klingt chaotisch, wird aber von einer hypnotisierenden Stimme zusammengehalten.
Einflüsse, die man möglicherweise hören kann:
Björk, P.J. Harvey, Oval, Chavez, Stravinsky, Bartok, Steve Reich, Traumschmiere, Beethoven, Debussy, Sonic Youth, Grossstadtlärm

artist website:

http://www.myspace.com/monotekktoni
http://www.monotekktoni.de/

mukke:
dynamite:
http://www.monotekktoni.de/music/Monotekktoni%20-%20Dynamite.mp3
dynamite film2remix:
http://www.monotekktoni.de/music/Monotekktoni%20-%20Dynamite%20(film2%20Remix).mp3
chemicals:
http://www.monotekktoni.de/music/Monotekktoni%20-%20Dynamite.mp3
flausguck:
http://www.monotekktoni.de/musi/flausguck.mp3
out of the window
http://www.monotekktoni.de/musi/window.mp3



discography:
Different Steps To Stumble - 2008
Love Your Neighbour? No, Thanks! - 2007
How To Reduce Power Consumption To A Minimum - 2006
Tonfalle - 2004



Trackbacks

  1. TONIA REEH - BOYKILLER

    TONIA REEH - BOYKILLERCD/LP : 23.09.2011label: CLOUDSHILL[review:]Liebe TONIA REEH, liebe Promo-Fritzen,Das wir hier zu dem Album "Boykiller" alles wichtige gesammelt und präsentiert haben um sich ein Bild von Tonias Mukke zu machen; außer eine

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt