GET WELL SOON - »Rest Now Weary Head, You Will«

Dienstag, 25. Januar 2022 um 05:45 - futziwolf

GET WELL SOON - »Rest Now Weary Head, You Will« CD Digi/ LP : schon erschienen
LABEL: cityslang - http://www.cityslang.com/

Es gibt kaum ein Album, dass nicht in Reviews zu tode gefeiert würde. So auch "Rest Now Weary Head, You will" von Get Well Soon, in diesem Fall Album des Monats Januar bei Musikexpress. "Get Well Soon" ist das Ein-Mann-Projekt des Oberschwaben Konstantin Groppe, Multiinstrumentalist und Absolvent der Musikakademie Mannheim. Das Alles spricht ja erst einmal gegen ihn, teils aus Neid und teils aus Hass auf die sich selbst reproduzierende Referenzialität innerhalb der Medienwelt, die eigentlich nur selten wirklich Innovationen hervorbringt. Zurück zu Gropper. Der kann ja hoffentlich nichts dafür.
Beim ersten Hören ist das Album spurlos an mir vorbeigerauscht. Ich musste mich zwingen durchzuhalten vor Langeweile. Das zweite Hören gestaltete sich schon angenehmer. Manchmal ist das so. Jetzt kann ich sagen: Ein nettes Album. Ein bisschen Beirut hier, ein bisschen Radiohead und Sigur Ross da und Händeklatschen und Glockenspiel mag ich ja sowieso. Die Coverversion von "Born Slippy" ist ebenfalls gelungen. Groppe hat die Meisten Instrumente selber eingespielt und dafür hat er schon mal zehn von zehn Respektpunkten verdient. Das Ergebnis ist amtlicher, professioneller Alternative-Pop.
Hört sich aber alles irgendwie so an, als würde es uns viel zu gut gehen und deshalb könne man sich auch den Luxus erlauben die Ästhetik der Melancholie zu feiern. Das es uns wirklich schlecht gehen könnte hört man nicht. Will ja auch keiner wissen. Dann lieber die Referenzialität schöner Melancholie praktizieren. Ich wiederhole: Ein nettes Album. - himbeertoni
presse:
Yo, wie gesagt, Album des Monats Januar bei Musikexpress, Visions, Elle, Kulturzeit,
der westfälischen Bäckerblume, Psychologie Heute ...
concerte:
17.01. in Berlin Albumrelease im Postbahnhof
18.01. in München im Atomic Cafe
19.01. in Wien in der Arena

artist website:
http://www.myspace.com/youwillgetwellsoon
http://www.youwillgetwellsoon.com/
mukke:
http://www.youwillgetwellsoon.com/media/music.htm
discography
http://www.youwillgetwellsoon.com/media/discography.htm

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt