BROCKDORFF KLANG LABOR - Mädchenmusik

Dienstag, 18. Januar 2022 um 17:23 - futziwolf

BROCKDORFF KLANG LABOR - Mädchenmusik - CD : bereits erschienen
LABEL: What's So Funny About.. ZickZack: http://www.wsfa.de/bands.htm

Das Trio "Brockdorff Klang Labor" (Nadja von Brockdorff, Sergej Klang und Ekki Labor ) hat sich in einer Wohngemeinschaft in der Erika-von-Brockdorff-Straße in Leipzig gegründet. Ihr Debütalbum mit dem ironischen Titel "Mädchenmusik" besteht aus Elektropop mit deutschen Texten und zahlreichen interessanten Zitaten aus dem Popuniversum. So weit so gut. Fünf von fünf Sternen für's Gerüst.
Die Klangwelt von BKL kommt wenig ironisch rüber, sondern glatt und gefällig. Zu gefällig für meinen Geschmack, trotz Knarf Rellöm und DJ Pattex bei "Stehaufmann" und Jens Friebe bei "Mädchenmusik". Ausgerechnet das Titelstück klingt allerdings wie Cluburlaub mit der TUI. Höchstens zwei von fünf Sternen.
Ich habe folgendes Bild: Ein Pädagoge hat die Klasse 11 während einer Projektwoche dazu genötigt eigene Texte und Musik zu schreiben. Das Ergebnis ist verhältnismäßig beachtlich, so dass ein renommierter Produzent dafür bezahlt wird radiotaugliche Aufnahmen mit den Kids zu machen.
Das ist ja auch immer eine Geschmacksfrage. Ich wünsche allen Freunden der elektronischen Musik, die dieses Album lieben werden, alles Gute. Vielleicht muss man auch 80er-Jahre-affin sein, um die Atmosphäre des Albums zu mögen. BKL haben sich auf jeden Fall bemüht und es kommt bestimmt auch ein neues, (noch?) besseres Album. Wenn ich den Debütbonus noch dazurechne ergibt das drei von fünf Sternen. - Himbeer Toni
presse:
>>> Das in Leipzig beheimatete Trio Brockdorff Klang Labor lebt, leidet, feiert und variiert Pop per Liebreiz, Schweißfluss und, vor allem, mit Haut und Haar. Die zwölf Lieder auf "Mädchenmusik" atmen Blümchenwiesen-Odeur und urbanes Aroma zu gleichen Teilen. Und dabei stimmt die Körpertemperatur jederzeit. Bei all dem hier auch aufgebotenen Elektronik-Fuhrpark dürfen Nadja von BROCKDORFF, Sergej KLANG und Ekki LABOR dank ihres herzerwärmenden Songwritings als Antithese zum kühl manövrierenden Studio-Cyborg bezeichnet werden. Denen wird höchstens ein Frühstück bereitet...
Mit Punk-Papst Alfred Hilsberg als `Herausgeber`, dem Hamburger Schulinspekteur Tobias Levin als Produzenten, sowie Knarf Rellöm, DJ Patex und Jens Friebe als Studiokomplizen fanden sich die richtigen Unterstützer zur rechten Zeit.<<<
mukke/video:
Brockdorff Klang Labor - Die Kühe


YouTube-Direktlink


mukke/video:
Brockdorff Klang Labor - Les Sept Jours


YouTube-Direktlink


artist website:
http://www.brockdorff.com/
konzerte:
19.01.2008 Supamolly // Berlin
discographie:
MÄDCHENMUSIK CD 2007
FROHE SCHRITTE EP MaxiCD 2007
WHO PUT THE L IN LEIPZIG Sampler CD 2007


Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt