JACK PENATE - Matinee

Dienstag, 18. Januar 2022 um 17:02 - futziwolf


Jack Penate - Matinee CD
LABEL: http://www.xlrecordings.com/jackpenate/

"Matinee" ist das Dabütalbum des Londoners Jack Penate, das, wenn man sich durch die Plattenkritiken googelt, bestens abschneidet. Mit gutem Grund: "Matinee" geht ab wie ein glückliches Zäpfchen und lässt vergessen, dass der Winter kalt und grau wird. Es ist als hätten The Cure endlich Johanneskraut zu sich genommen. Das Album ist knallig und bunt, mit britischem Akzent und Glockenspielgebimsel, fast jeder Track ein potentielles Lieblingsstück. Angefangen hat Penate in kleinen Pubs, um sich Stück für Stück einen Namen zu machen. Nun liegt sein erstes Album vor, der lange Weg hat sich offensichtlich gelohnt.
Das Ergebnis ist eine souveräne, schlüssige, optimistische Platte. Pop kann auch gut sein! Hoch lebe der Sänger, Gitarrist, Songwriter und Glockenspieler Jack Penate! - Himbeer Toni
EINE LANZE FÜR POPMUSIK: Kollege Atakeksens Kommentar zu Jack Penate's Album tönt mir noch in den Ohren: "Vollkommen harmlos, total harmlos, unverantwortlich harmlos!" - Jack Penate's "Matinee" und zum Beispiel Richard Hawley's "Lady's Bride" sind tatsächlich harmlos, sie tun niemandem weh. Genial harmlos, wenn man Popmusik mag. Und genauso wie Kollege Atakeks Mr. Penate nicht gerecht wird, hat Mr. Hawley natürlich unrecht mit seinem im Innencover präsentierten Graffiti auf dem zu lesen steht: "macho-music is stupid".
Seine süß-herben Balladen, die wie Filmmusik zu einer Tanzszene im Bingosaal eines Altersheimes kommt und aus der man den Muff vergangener Tage aber auch die bittere Süße vergangener Träume riecht, sind wunderbare Popmusik, genauso wie die Songs von Jack Penate, die, weil sie rocken und Eier haben, noch lange keine dumme Machomukke sind. Beide genannten Musiker sind Vertreter der Gattung Popmusik, die ich genauso wenig missen möchte wie Mukke, die wehtut, die dir die Wahrheit ins Gesicht rotzt. Popmusik, die auf perfekte Weise deine gesamten Musikerinnerungen zu einer Essenz mischt, die deinen Arsch zum Grinsen bringen, sind unverzichtbar! - Großmutter Futziwolf
video:
Jack Penate - Torn On The Platform


YouTube-Direktlink


Jack Penate "Spit At Stars"


YouTube-Direktlink


Jack Penate - Second, Minute or Hour


YouTube-Direktlink


artist website:
http://jackpenate.com/
http://www.myspace.com/jackpenate

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt