La fleur fatale - Night generation

Dienstag, 25. Januar 2022 um 06:59 - futziwolf

La fleur fatale : Night generation CD
LABEL: http://www.killercobrarecords.com/

Talking about night generation. Von der Entstehung eines Songs bis zur Fertigstellung einer Musikproduktion ist es ein langer, müßiger Weg. Muss man den denn immer gehen? Oasis waren in den frühen 90ern deswegen interessant, weil sie alte Musik neu gespielt haben. Wenn man jetzt die alte Musik von Oasis noch uncharismatischer präsentiert, dann ist es das entweder furchtbar uninteressant, Absicht, oder beides. Die Songs auf "Night Generation" sind verhältnismäßig komplex, trotzdem wird man das Gefühl nicht los, das alles schon einmal gehört zu haben. Man muss ja auch nicht immer die Musik neu erfinden.
Wenn ich aber schon Britpop hören will, greife ich lieber auf die ersten Scheiben von Blur zurück, denn sie klingen frisch und sie sehen wenigstens gut aus. Ganz anders als "La fleur fatale", deren Portraitfotos die Frage aufkommen lässt: Wozu gibt es Photoshop?
"Night Generation" klingt wie der gemeine Britpop ohne Eier. Meinetwegen schwedischer, apathischer Britpop. Meinetwegen mit leichten, psychedelischen Elementen. Und meinetwegen ist "Swift Flash Of Mind" hervorstechend. Das warŽs dann auch schon. Schublade auf, "la fleur fatal" rein, fertig mit der Rezension. : Himbeer Toni
video:
La Fleur Fatale - Night Generation


YouTube-Direktlink


artist website:
http://www.lafleurfatale.com/
http://www.myspace.com/lafleurfataletheband

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt