88KOMAFLASH - Untergang /// Wiederaufbau

Freitag, 29. März 2024 um 06:13 - futziwolf

88KOMAFLASH - "Untergang /// Wiederaufbau" CD/2LP im Klappcover (limitiert auf 300 Stück)
(Quiet Records // HHV // )
VÖ:: 22. Juni 2009

label/vertrieb:

http://www.quiet.ch/records/

http://www.hhv.de/index.php?action=topSearch&match=untergang


das Album Untergang /// Wiederaufbau kann ab sofort auch direkt bei 88komaflash vorbestellt werden. Entweder als Klappcover-Doppelvinyl (limitiert auf 300 Stück) oder als CD. Wer das jetzt tut, erhält es zwei Wochen vor dem offiziellen VÖ-Datum Mitte Juni. PLUS: Das Preorder-Paket beinhaltet ausgewählte Sticker aus unserem Archiv UND alle Instrumentals des Albums auf CDR.
Inklusive Verpackung und Versand kostet das Doppelvinyl 20 Euro, die CD 15 Euro.
Meldet Euch unter elfe@88komaflash.de oder direkt über http://www.88komaflash.de/



[review:]

Um hier mal kurz und direkt zu sagen wie Untergang /// Wiederaufbau von 88KOMAFLASH vom ersten bis zum letzten Track wirkt, ich meine wirkt, ich meine nicht "Ja wir haben die Platte gehört und wissen jetzt wovon die Rede ist und wo die Referenzen herkommen", ich meine "Wie das alles auf mich wirkt, was ich dabei fühle": "Wortkettensägen-schleifen-über-unbehirnte-Granitköpfe-Massaka ohne Makka-WortGesabba-Schleim! Sägt jeden Ego-Fanatiker-Ast ab! FÄTT!"
Der Schmerz dieses Sound/Lyric-Gewitters fräst sich direkt durch Sehnen, Nerven und Knochen und befreit gleichzeitig sofort und direkt: Nur ein einziges Mal ein Mensch sein, ... keine Schmerzen mehr ... schließ die Augen, schon sind die Ketten weg (Track 11: Kellertreppe). Wenn ihr dieses Album gehört habt, rennt raus auf die Straße, in den Regen, in die Hitze und schreit: "WAAAACH werden! Ey, Nachbarn, reißt die Fenster auf und ruf es alle auf die Straße: "Ich mach die ganze Scheiße nicht mehr mit! BOOOHM-SCHABBA-LABBAAAH! Yeah!
... soweit mal hier kurz und direkt und sehr pathetisch. Oder auch: Kauft diese Album, verdammt noch mal!
Leider noch keine Konzerte angesagt. Aber wenn die Jungs losziehen, hingehen! Das wird der Hamma.
Die fehlenden Lyrics im Booklet der CD findet ihr auf der Homepage von 88KOMAFLASH    -   großmutter futziwolf

presse:

>>> Sie verkaufen in Japan mehr Platten als in Deutschland. Mit ihrem neuen Album "Untergang///Wiederaufbau" könnten die Münchner endlich auch in der deutschen Szene ankommen.
Komaflash aus machen Musik, die wegen ihrer experimentellen und innovativen Art immer wieder von den Kritikern gelobt wird. Dem Gros der deutschen HipHop-Gemeinde sind sie dennoch kein Begriff. Trotzdem: Der experimentelle und Düstere Sound von 88:Komaflash hat seit nunmehr 10 Jahren eine kleine, besTöndige Fangemeinde auf der ganzen Welt.
Die mittlerweile vier Jungs aus München stehen für tiefgründige Texte, brachiale Drums und treibende Sounds, wie man sie sonst nur von den Produktionen des amerikanischen Anticon-Kollektivs kennt. Vermutlich ein Grund, warum Anticon-Vorzeigekind und Szene-Urgestein Sole auf dem letzten Album gleich auf zwei Tracks gefeatured werden konnte.
88:Komaflash - live on stage eine Urgewalt
Auf den psychedelisch-melancholischen Drumbeats von 88:Komaflash-Produzent Aqua Luminus III. rappt sich Ohmega Takeshi den Frust von der Seele, den ihm unsere Gesellschaft zu bereiten scheint. Begleitet von den treibenden Basslines des ShadowJoda-Mitglieds Mars und den Cuts von DJ Bowdee. Alle vier Elemente wirken auf eine innovative Art und Weise zusammen, jedes Mitglied hat genug Raum, um sich frei zu entfalten.
Philosophie und verquere Beats.
unwillkürlich muss man bei den Sounds von 88:Komaflash an die Düsteren Filme von David Lynch denken. Der abstrakte Klangteppich überlässt es einem selbst, ob man sich lieber auf die facettenreichen Beats oder die philosophischen Texte konzentriert. Mit Main Concept, Sole und den Visionaries waren 88:Komaflash schon auf Tour.
Aqua Luminus III.
für eine Band, die in Japan mehr Platten als in ihrer Heimat verkauft, ist das natürlich eine Ehre und die Möglichkeit, sich einem eren Publikum vorzustellen. Im Juni erscheint nun, nach diversen EPs und Features, das zweite Album: "Untergang /// Wiederaufbau". Hoffentlich gibt`s dann auch endlich die gebührende Anerkennung von der deutschen HipHop-Szene.

video:


YouTube-Direktlink


artist website: http://www.88komaflash.de/ http://www.myspace.com/88komaflash

contact:
elfe@88komaflash.de

88KOMAFLASH sind:

Beats - Aqua Luminus III
Lyrics - Omega Takeshi
Bassist - Mars
DJ - Al Rock
Gäste:
Misanthrop
Benedikt Walter

mukke:
Anscheinend haben Sie kein Flash Plugin. Bitte installieren Sie sich den aktuellsten Flash Player.
Anscheinend haben Sie kein Flash Plugin. Bitte installieren Sie sich den aktuellsten Flash Player.

discography:
2006 - "verteidigung der zukunft"
2009 - "Untergang /// Wiederaufbau"
+ zahllose Kooperationen u.a. mit AUDIO88, Misanthrop, DJ Scientist, bit-tuner u.v.m. (siehe auch EGOGRILL)



bio:
hier ist unser neues 88:Komaflash Album mit dem Titel Untergang /// Wiederaufbau.
Wir haben zwei Jahre daran gearbeitet.
Unser letztes Album-Verteidigung der Zukunft ist 2006 erschienen, ebenfalls auf dem Züricher Label Quiet Records. Damals waren wir nur zwei Musiker (Beats von Aqua Luminus III. und Texte von Omega Takeshi), die sich ab und zu mit Freunden im Studio getroffen haben. Seitdem sind wir vier Leute, die miteinander an Liedern werkeln. Die vielen Schichten der Tracks entstehen beim mehrmaligen überarbeiten durch die unterschiedlichen köpfe. Sowohl unser Bassist Mars und unser DJ Al Rock sind fester Bestandteil der Band. Vor allem den Cuts wird viel Freiraum gegeben. überlegt ausgewählt und ausgestattet mit Effekten dienen sie uns als instrumentale Erweiterung.
Live präsentieren wir die Tracks in Form einer Band, zu viert an E-Bass, Akai MPC-Drums, Plattenspieler und Mikro. Zusätzlich tragen wir einen Laptop und einen Haufen Effektgeräte mit uns rum.
Unsere Basis liegt in München, aber wir sind oft in der Schweiz unterwegs. Wir waren mit Visionaries und spï¿œter mit Main Concept auf Tour. Standen zusammen mit Awol One, Antipop Consortium, Sixtoo, Buck65, Sole & the Skyrider Band, Themselves und unseren Freunden cocon, Audio88, Misanthrop und DJ Scientist auf der Bühne.
Auf dem Album featuren wir Misanthrop (unsern langährigen Mitstreiter aus München) und Benedikt Walter (die alternativ-Rap Legende aus dem Texta Umfeld).





Trackbacks

  1. HipHop-Album des Monats:

    88KOMAFLASH - Untergang /// Wiederaufbau

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt