"Depubliziertes" wieder im Netz - Ab heute wird (zurück-)gelöscht

Dienstag, 14. September 2010 um 13:20 - futziwolf
Wer sich in letzter Zeit des öfteren über den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag und die damit verbundene Löschung von Daten und ganzen Artikeln auf tagesschau.de geärgert hat; vielleicht über den Vertrag und das Löschen öffentlich finanzierter Artikel an sich oder weil er auf seinem Blog seit 1999 den einen oder anderen Link zu tagesschau.de gesetzt hat; darf sich jetzt freuen: Einige mutige Leute haben eine Homepage Namens "Depubliziertes" ins Netz gestellt, die alle  noch verfügbaren gelöschten Artikel veröffentlicht. Das Archiv befindet sich noch im Aufbau, zeichnet sich aber jetzt schon durch seine differenzierten Suchfunktionen und Verknüpfungsmethoden aus. Eine Arbeit, die auch im Hinblick auf die eventuelll anstehenden Urheberrechtsklagen Unterstützung braucht und ein Service, den wir in Zukuft auch selber nutzen werden, da sicherlich im aponaut-Archiv einige Links zu tagesschau.de sind, deren Inhalt schon längst gelöscht worden ist.
Depubliziertes

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt