Leistungsschutzrecht versus Freier Markt

Mittwoch, 10. November 2010 um 11:44 - futziwolf
Nach seinem Beitrag zum Leistungsschutzrecht für Verlage in der NZZ bekommt Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner eben dort die passende Antwort:
Das ist vehement abzulehnen
Brauchen die Medien besseren Schutz im Internetzeitalter? Ja, sagen Verlagsvertreter und fordern ein Leistungsschutzrecht. Ein Internet-Unternehmer widerspricht im Folgenden deutlich.
von Denis Nordmann

Wirklich rührend, die Liebeserklärung von Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner an die Schweiz — nur lenkt er leider in seinem Beitrag in der NZZ vom 14.9.10 vom Thema ab. Seine Schiller-Zitate lassen den Leser eher an Gessler erinnern: Döpfner fordert eine Zwangsabgabe an Verlage oder eben ein Leistungsschutzrecht, wie er es lieber euphemistisch ausdrückt, und behauptet noch, dies sei liberal. Tatsächlich gefährdet der Gesetzesentwurf der Verlage elementare Funktionen des Internets... >>> NZZ

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt