JENS FRIEBE Special

Mittwoch, 17. November 2010 um 19:15 - futziwolf
Jens Friebe - "ABÄNDERN"
LP/CD 
(What's So Funny About.. ZickZack)  VÖ: 08.10.2007
Jens Friebe ist immer noch komisch. "Abändern" ist das vierte Album des Berliner Musikers und Autors. Wieder mehr SixtiesRockrotz, weniger Elektronik, mehr Klavier. Echtes Schlagzeug. Aber nicht zu viel Rotz, sondern immer schön melodiös mit klingeling und skurrilen Texten. Und die mit viel Liebe und Anspruch, z.B. über den schwulen Linken Autor Ronald M. Schernikau und homosexuelle Liebe unter Nazis auf dem Land. Immer noch ein wenig "fast schon Schlager". Dazu intelligente Cover mit eigenen Lyrics. Aber "Hamburger Schule" ist nicht mehr so das Schlagwort, jetzt wohl doch schon eher "Berliner Schule". Alle Tracks sind gleich schön, auch nach mehrmaligem Hören. Das Ganze macht Herrn Friebe immer noch nicht zu "Deutschlands einzig echtem Popstar", aber das macht wieder Mal ein interessantes Album mit eigener Handschrift. Und das ist doch toll. >>> special in reviews

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt