Provinz oder Nest oder DJÄZZ

Donnerstag, 9. Dezember 2010 um 13:05 - futziwolf
Kulturdezernent will sich für „Djäzz“ einsetzen

Duisburg. Die Kulturschaffenden der Stadt setzen sich verbal für den Erhalt des Kellerclubs „Djäzz“ ein.
Dem droht das Aus, weil er bereits um 1 Uhr schließen soll. Deshalb will Kulturdezernent Karl Janssen bei Ordnungsdezernent Wolfgang Rabe vorsprechen.
>>> Kai Gottlob vom Filmforum betont, dass man sich nach den Beschwerden der Anwohner zusammensetzen sollte, um eine Lösung zu finden, anstatt das Fortbestehen des „Djäzz“ zu gefährden. „Das wäre ein riesiger Verlust für die Stadt, denn dort werden spannende Dinge gemacht. Wir haben jetzt schon ein zu geringes Angebot in dieser Richtung. Dabei hebt die Vielfalt erst das Niveau.“ <<<
>>> „Das ,Djäzz’ ist unverzichtbar“, erklärt Tim Isfort, künstlerischer Leiter des „Traumzeit“-Festivals. „Dort wurden über Jahre seriöse Reihen entwickelt. Wenn sich der Laden nicht mehr halten kann, weil die Partyformate wegfallen, ist das wieder ein Schuss in den kulturellen Unterbau der Stadt“, sagt Isfort. <<<
 +++++++ der westen de. +++++++

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt