Warten auf Erlösung: Der Empathiestau !

Mittwoch, 16. März 2011 um 19:39 - futziwolf
Es liegt in der Luft. Die Stimmung ist beschissen. Spricht man mit den Leuten auf der Straße oder sieht in die Netzforen; alle scheinen die Endlosschleifen der Nachrichtenticker; die die Katastrophen in Japan wie ein Sportevent wirken lassen; die Sondersendungen und Videoberichterstattungen satt zu haben. Naive Alteregos wie "Benzini" versuchen die fehlende Empathie zu erklären. Wer will sich da noch über Katzenfolterer in Schrebergärten ärgern. Dabei ist er längst da:
Der soziale Super-GAU

>>> ... Soziale Schäden sind immer da. Und wenn es die Folgen der Farce sind, sieben Atomkraftwerke abzuschalten, um einen Wahlkampf zu gewinnen; sowas schadet der Glaubwürdigkeit der Politik massiv. Auch wenn die Technik beherrschbar wäre (der Vollständigkeit halber nenne ich mal eine entsprechende Quelle, und hier noch ein UPDATE zu dieser "Quelle"), die sozialen Folgen sind es nie. Und zwar genau deshalb, weil immer ein Rest Unbeherrschbarkeit bleibt. Vielleicht überfordert das nicht die Techniker unter uns. Aber die Gesellschaft kommt damit nicht klar. Genau deshalb bin ich gegen Atomkraft... <<<

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt