Plagiats-Domino: Silvana Koch-Mehrin sacht schüss...

Mittwoch, 11. Mai 2011 um 21:58 - futziwolf
Schuld sind die Aktivitäten der VroniPlag-Community, die kollaborativ aus Spiel, Spaß und aufklärerischen Motiven zusammen die Doktorarbeiten von bekannten Persönlichkeiten nach Plagiaten durchsuchen.
Die FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin tritt von allen Ämtern (Vorsitzende der FDP im Europäischen Parlament, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments) zurück, will aber Abgeordnete in Brüssel bleiben . Das teilte ein Sprecher der Europapolitikerin in Brüssel mit. Koch-Mehrin war wegen einer wegen einer Plagiatsaffäre unter Druck geraten. Ihr droht die Aberkennung ihres Doktorgrades. >>> welt.de
Ebenfalls betroffen von den Aktivitäten der VroniPlag-Community sind Veronica Saß, bekannt geworden als Tochter von Edmund Stoiber. Die Universität Konstanz hat angekündigt, ihr den Doktortitel zu entziehen, weil sie in ihrer Arbeit “Regulierung im Mobilfunk” etliche Seiten 1:1 abgeschrieben hat. Sie hat aber angekündigt, dagegen rechtlich vorzugehen.
Und dann gibt es noch den CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Pröfrock aus Baden-Würtemberg. Er lässt seinen Doktortitel gerade ruhen, weil die Arbeit mit dem Titel “Energieversorgungssicherheit im Recht der Europäischen Union/ Europäischen Gemeinschaften” ebenfalls offensichtlich viele Plagiate enthält.
Wer kommt als nächstes?   >>> netzpolitik.org

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt