Frieden schaffen mir deutschen Waffen

Donnerstag, 1. September 2011 um 01:31 - futziwolf
Deutsche Sturmgewehre in Libyen gefunden
... Libysche Kämpfer der Anti-Gaddafi-Milizen haben sich in den Waffenarsenalen des Diktators mit Beutewaffen aus deutscher Produktion eingedeckt. Das wirft die Frage auf: Wie sind die Oberndorfer Produkte nach Libyen gelangt? Heckler & Koch dazu: "Die Waffen wurden definitiv nicht von uns geliefert."
... Libysche Rebellen setzen nach Informationen des ARD-Magazins Kontraste G36-Sturmgewehre aus Deutschland ein. Recherchen hätten ergeben, dass die Waffen bei Heckler & Koch in Oberndorf am Neckar hergestellt worden seien. Dies belegten der Herstellerstempel und die sogenannte Beschussmarke. Die Sturmgewehre seien den Rebellen nach Augenzeugenberichten beim Sturm auf die Residenz Gadhafis in Tripolis vergangene Woche in großer Anzahl in die Hände gefallen.>>> stuttgarter nachrichten + zeit.online

Dazu einfach mal bei Wikipedia reinschauen:
"Das G36 wird in Saudi-Arabien in Lizenz produziert. Im August 2011 kam es in diesem Zusammenhang zu Kritik an der Bundesregierung, als bekannt wurde, dass Saudi-Arabien das G36 zum Verkauf ins Ausland anbietet. Damit könnte die Waffe auch in Krisengebiete exportiert werden, was nach deutschem Recht nicht zulässig wäre. Die schwarz-rote Bundesregierung hatte 2008 der Lizenzvergabe zugestimmt."

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt