Großmutter leg das Strickzeug weg, es gibt Arbeit:

Samstag, 10. September 2011 um 01:22 - futziwolf
Facebook für Nazis gehacked
komplette Datenbank veröffentlicht

Unbekannte Antifaschisten sind am heutigen Abend in das rechtsradikale soziale Netzwerk Aryansbook.com mit Erfolg eingedrungen. Die Täter haben den kompletten Inhalt der Datenbank auf mehreren Filehostern hochgeladen, um eine genaue Analyse der internationalen rechten Szene zu ermöglichen. Sämtliche IP-Adressen, E-Mail-Adressen, Nachrichten, Bilder und vieles mehr wurden so zugänglich gemacht.

>>> Der Hacker mig sec gab vor wenigen Minuten über Twitter bekannt, dass jemand mit Erfolg in Aryansbook.com eingedrungen sei. Den politisch motivierten Hackern gelang es, den kompletten Inhalt der Datenbank zu kopieren. Zur Anfertigung des Datenbank-Dumps wurde aller Wahrscheinlichkeit nach eine Sicherheitslücke im phpMyAdmin benutzt. Die Daten wurden von dort bezogen, weswegen eine SQLi-Lücke als unwahrscheinlich gilt. Auf zahlreichen Filehostern wurde diese veröffentlicht. Im Nazi-Netzwerk sind offenbar weltweit über 74.000 Personen registriert, die sich darüber ausgetauscht haben. Die kompletten IP-Adressen und E-Mail-Adressen aller registrierten Benutzer, alle privaten Nachrichten, Status-Meldungen, Nicknames der User, gehashte Passwörter, Verbindungen der Nutzer untereinander, Fotos mit entsprechenden Links und so weiter sind in der Datenbank verzeichnet. Alle Daten sind unverschlüsselt auf den Filehostern hinterlegt worden. Wer zu faul zum Auspacken ist, hier wurden auf Pastehtml.com nochmals extra alle privaten Nachrichten in Klartext veröffentlicht. >>> via gulli.com (vorsicht: kotzreitz-screenshot auf gulli.com)

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt