Wo es schmerzt, da greift man hin !!! (17) :: RANDNOTIZEN

Sonntag, 23. Oktober 2011 um 19:43 - futziwolf
Libyen ist Befreit!
Der Diktator Gaddafi getötet!
Weltweiter Protest gegen die Macht der Banken!
Weltrevolution!

Das sind die Schlagzeilen in den Medien, zum Teil auch im aponaut.
Ernüchterung folgt, und Kommentare von Genosse Astrolabius + WEREINMALAUSDEMBILDNAPFFRISST:

RANDNOTIZEN

... zum weltweiten Bankenprotest:
>>> von Genosse Astrolabius
Jaja, die populäre Front. Teilweise ganz nette Ideen, aber möglicherweise ein Wenig zu sehr auf den eigenen Bauchnabel fixiert. Und die tolle "revolutionäre Bewegung" in spe habe ich letzten Samstag in Düsseldorf erleben dürfen. Habe das kalte Kotzen gekriegt. Einige Auszüge aus Redebeiträgen: "Ich bin weder Sozialist noch Nationalsozialist (!), ich bin einfach nur ein Individuum, das unzufrieden ist." oder auch "Wir sollten den Menschen einfach wieder mit einem Lächeln begegnen." Oder noch besser: "Ich sehe so viele schöne Menschen hier!". Endgültig das Fass zum Über- und mich zum Weglaufen gebracht hat mich dann allerdings der Anblick eines bärtigen Junghippies, der Händchen wedelnd (die aus Spanien übernommene Unart, Zustimmung zum Ausdruck zu bringen, sieht aus wie im Kasperletheater) hinter einem selbstgemalten Pappschild saß, auf dem "Socialism" und "Capitalism" gleichermaßen durchgestrichen waren, darunter stand dann "Freedom". Hätte nur noch gefehlt, dass sie David Hasselhoff spielen. Ehrlich, dagegen ist ein Topflappenhäkelclub wirklich noch revolutionär...
siehe auch: Occupy Capitalism – 100%!



Im Gedenken  an die Opfer von Flug Itavia-870
>>> von WEREINMALAUSDEMBILDNAPFFRISST

Das Böse
ist tot
Der Volksaufstand
aus NATO-Bombern
Militärberatern
Söldnern, Islamisten
Ausverkäufern
und jenen
die tatsächlich glauben
dass nun alles besser wird
hat gesiegt
Die freie Presse spricht
wie so oft
mit einer Stimme
laut und kalt
und auch die
Bertelsmann Stiftung
entsendet einen
Experten
Nur die Frau
von der New York Times
versucht es
mit der Wahrheit
Sie hat schöne Augen
klug und warm
aber ihre Stimme
ist zu leise
Ich könnte sie lieben
auf ihrem
verlorenen Posten
Denn fast alle wissen:
Das Böse
ist tot
Der Volksaufstand

Ach,
es ist ein altes Lied
es ist ein garstig Lied
Geschichte wird
gemacht
Es geht voran!
Und der
Markt
wird herrschen
und den Menschen
von ihrem schwarzen
Gold
nichts bleiben
und Afrika...
divide et impera!
Und ich trauere nicht
um einen
Mörder
sondern weil die anderen
Mörder
denen mehr als nur ein Land
gehört
die auch in
Kolonialuniform
noch immer von
Freiheit
reden
mal wieder
gewonnen haben.

Am nächsten Morgen zeigt die
Bild
das erlegte
Tier.


Oi Oi Oi
>>> von WEREINMALAUSDEMBILDNAPFFRISST

Den Flaschenberg erklommen
der besser trägt als jedes
soziale Netz
Werk
Sirene
gab's für die Großväter
der Klassenkampf
ging wenig später
für Mallorca
drauf
gezahlt
im So-schnell-nicht-Eigen-heim
schon die Väter
wollten Bürger sein
folglich:
permanente
Nippesunterversorgung
statt Manifest und
Arbeitertheater
Individuum minus Bildung
bleibt ein wehrloses
Atom
Individuum plus Bildung
meist genauso
wirkungslos
Die Masse wartet
auf Einlass
vor der Filialeröffnung vom
Media-Markt,
die Handyrechnung,
das neue Passwort für die
Pornoseite
oder
Nachrichten aus Plüsch und
Silikon
sofern nicht grad ein neuer
Krieg
zu Recht
gelogen werden muss
Die Kinder
tanzen immer noch
aus dem letzten Glied des
Schulsystems
in die Ahnungs- und
Beschäftigungslosigkeit
wo heute
nur der Niedriglohnsektor und
Zwangsarbeit
noch die Würde
retten
oder
inzwischen auch in die
abenteuerlich beworbene
Berufsarmee
in jedem Fall durch
Facebook-Photo-Reihen
mit Glück auch welche
zum Abitur
und nach der Uni in
Entziehungskur
oder gleich, ausgelesen,
in Richtung neue
Auslese
und
Nippesunterversorgung
wahllos votend
hirnlos brabbelnd
mobil und flexibel
bis zur
Leichenstarre
Also:
Hasst die Griechen!
Hasst die Römer!
Ihr verkauften
Barbaren
aus Vorsatz, Trägheit und
Tradition
Aushilfsbürger
solange ihr
noch nützlich seid und
nach unten
treten dürft
Danach:
Doku-Soap-Bewohner.
Ich aber
habe den Flaschenberg
erklommen
und von hier oben
seht ihr
selbst für die größte
Flasche
ich sag's ganz ehrlich
noch viel
hoffnungsloser
aus. 



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt