Abriss geplant ohne Mieter zu informieren

Mittwoch, 7. Dezember 2011 um 23:25 - futziwolf
Mieter gründen Bürgerinitiative gegen Abriss der Immeo-Häuser in Duisburg-Hamborn
Und wieder planen Duisburger Politiker und Wirtschaft in der ihr üblichen Arroganz vorbei an den Bedürfnissen und Rechten der Bürger:
>>> Für ein neues Factory-Outlett in Duisburg-Hamborn sollen eine ganze Reihe Mietshäuser abgerissen werden. Deren Bewohner wollen das nicht hinnehmen - sie gehen auf die Barrikaden und organisieren sich.
In der Siedlung rund um den Zinkhüttenplatz hinter der Rhein-Ruhr-Halle in Hamborn formiert sich der Widerstand. Die rund 500 Bewohner gehen auf die Barrikaden, wollen noch in den nächsten Tagen eine Bürgerinitiative gründen, die gegen den drohenden Abriss der Immeo-Häuser kämpft.
Das kündigte Helga Vocke, Sprecherin der Mieter, beim Politischen Nachtgebet an, zu dem rund 200 Bewohner der Siedlung in die Marxloher Kreuzeskirche gekommen waren. Bei der Versammlung gingen die Wogen so hoch wie noch nie in dieser Kirchenreihe. Denn die Zeichen standen ganz auf Sturm. „Wir fühlen uns wie Vertriebene, wie Viecher, die zum Schlachthof geführt werden“, brachte Helga Vocke die Gefühle der Immeo-Siedler auf den Punkt. Die meisten Bewohner seien ältere Bürger, die bereits seit 30, 40 oder sogar 50 Jahren dort lebten. „Jetzt sollen wir auseinander gerissen werden. Aber alte Bäume verpflanzt man nicht!“, so Helga Vocke. „Wir wollen alle hier bleiben! Wir wollen alle nicht weg!“ <<< der.westen.de

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt