Buchvorstellung :: Hackerbrause – kurz & geek

Donnerstag, 8. Dezember 2011 um 00:01 - futziwolf
Hackerbrausen sind koffeinhaltige Erfrischungsgetränke, die auf keiner Hackerkonferenz, auf keinem Entwicklerkongress und bei keinem Hackerspace-Treffen fehlen dürfen. Hackerbrausen sind schon längst fester Bestandteil der Geek-Kultur. Hackerbrausen machen Geeks hellwach.
Wie kam Club-Mate, die bekannteste Hackerbrause, in die deutsche Hackerszene? Welchen Anteil hatten freie Getränkevertriebskollektive an der Verbreitung dieser Getränke? Und wer brachte das Getränk in die USA? Dies und noch vieles mehr wird in Hackerbrause kurz&geek beschrieben. Die Geschichte der Hackerbrausen ist eine Geschichte der Hackerbewegung der letzten 15 Jahre.
Hackerbrause kurz&geek erklärt die Wirkung von Koffein und Zucker im Körper und wägt die gesundheitlichen Risiken ab, die mit dem Hackerbrausen-Konsum verbunden sein können. Wie Mate, die in vielen Hackerbrausen verwendet wird, auf ganz besondere Weise getrunken werden kann, wird detailliert beschrieben. Cola, die wirkliche Geschichte von Cola und eine Bewertung von Energydrinks dürfen ebenfalls nicht fehlen. Viele Hackerbrausen werden geschmacklich miteinander verglichen.
Zahlreiche Getränke- und Kochrezepte im Buch laden zum Selbermachen ein.
Hackerbrause – kurz & geek ist ab sofort bei O’Reilly zu bestellen.
Probekapitel | Inhaltsverzeichnis
 

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt