It’s the end of the ‘net as we know it

Dienstag, 28. Februar 2012 um 18:06 - futziwolf
Wir haben die Bombe nun mal, also nutzen wir sie...
>>> Johnny Haeusler von Spreeblick hat über die Zukunft des Internets nachgedacht. Herausgekommen sind eine Bestandsaufnahme und sehr wahrscheinliche Szenarien, wie es weitergehen könnte.
In seinem Artikel kommt Johnny zu dem Schluss, das wir in absehbarer Zeit mehrere Netze haben werden. Eines besteht aus gated communities, einer Art autarker Subnetze:
Das eine Netz wäre das „geprüfte“, in dem sich das Kommerzielle und Offizielle trifft und das relativ harmlos, aber auf eine Art auch „sicher“ wäre, weil bestimmte Seiten durch Altersnachweis nur für Erwachsene zugänglich, der Zahlungsverkehr TÜV-geprüft und Dienste inkl. eGovernment nach irgendeiner DIN-Norm gestaltet wären.
Die Alternative ist chaotisch, erfüllt aber die Anforderungen an ein freies Netz:
Und dann gäbe es noch noch das andere Netz, das im Grunde so wäre wie das, was wir jetzt kennen, aber noch viel, viel anarchistischer. Denn es gäbe keinerlei Regeln – aber auch so gut wie keine Rechte. >>> spreeblick.com

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt