Der Kurzfilm HOMOPHOBIA ist online

Freitag, 18. Mai 2012 um 17:21 - futziwolf
Homophobie essen Seele auf

>>> Der österreichische Kurzfilm "Homophobia" bringt es auf den Punkt, was eine schwulenfeindliche Umwelt anrichten kann.
Am Sonntag, dem 18. September 2011, hat sich Jamey Rodemeyer, ein 14 jähriger Junge aus Buffalo New York, aufgrund von Gay Bullying das Leben genommen. Vier Monate zuvor hatte Jamey ein "It Gets Better" Video aufgezeichnet, in dem er seinen Glauben, dass es besser werden würde, zum Ausdruck brachte - aber es wurde nicht besser. Jamey ist kein Einzelfall, sondern einer von mehreren in einer Reihe von tragischen Selbstmorden.
"Als ich Jameys Geschichte las und sein It Gets Better Video sah, machte es mich traurig und wütend zugleich. Ich überlegte mir, was gewesen wäre, wenn ich nicht verständnisvolle und unterstützende Menschen in meinem Leben gehabt hätte? Hätte ich die Stärke gehabt diesen Kampf zu kämpfen?" sagt Drehbuchautor und Regisseur Gregor Schmidinger. Er entschloss sich, seinen Beitrag zum endlos erscheinenden Kampf gegen die Angst vor dem Homosexuellen zu leisten. Der 26-jährige entwickelte und produzierte die Geschichte "Homophobia". Der Kurzfilm ist nun fertig und hatte offiziell am 17. Mai - zum internationalen Tag gegen Homophobie - seine Onlinepremiere. Eine bewegende Story. "Ich glaube daran, dass Geschichten die Macht haben Menschen emotional zu berühren und ihnen neue Perspektiven auf das Leben zu zeigen" sagt der junge Filmemacher aus Österreich.>>> queer.de

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt