"Recht auf Stadt" - DIE KONFERENZ [Update]

Samstag, 23. Juni 2012 um 10:08 - futziwolf
"Recht auf Stadt"
DIE KONFERENZ
Zeit:  FR 22.06. bis SO 24.06.2012
Ort: Gemeindehaus Duisburg-Ruhrort

In welcher Stadt wollen wir leben?
Auf diese Frage gibt es wahrscheinlich so viele Antworten wie sie Beantwortende. Nur eine Antwort enthält bereits die Frage: In einer Stadt. Und für wen – wie für uns – zu den Attributen einer echten Stadt eine lebendige Kunst- und Kulturszene gehört, für den und die heißt in Duisburg 2012 die Frage zu stellen bereits eine erste Forderung aufzustellen.
In der Konferenz-Arbeit wollen wir (nicht) zuletzt zu weiteren, konkreteren Forderungen gelangen. Hierzu wollen wir uns zwei Tage lang inhaltlich austauschen, Inputs von außerhalb Duisburgs erhalten, zu konkreten Themenfeldern arbeiten.
Die Konferenz planen wir in Kooperation mit dem Ruhrgebiets-Netzwerk X, der Initiative / dem Verein Traumzeitretter, dem Arbeitskreis Industrie-Umwelt-Stadtentwicklung der BI Neuanfang Duisburg und dem Kreativkreis Ruhrort.
Weitere KooperationspartnerInnen, Gruppen oder Einzelne, die sich bereits in die Vorbereitung der Konferenz einbringen, sind herzlich willkommen! Und natürlich ist Jede/r zur Teilnahme an der Konferenz eingeladen!

Unter anderem gibts neben den Referaten, Arbeitskreisen und Diskussionen am Fr. und Sa. Filme zu sehen:
Fr.  20.45 h - Film: “Das Gespenst Freie Szene in Duisburg” von Benedikt Postler // Fußball (EM-Viertelfinale) bei “Zum Hübi”
Sa. 20.45 h Film: „creativity and the capitalist city“ von Tino Buchholz //  Fußball (EM-Viertelfinale) bei “Zum Hübi” //  DU-Kultur-Party (auch Soli-Veranst.) im DJäzz

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt