Über die Ausbeutung von Ehrenamt und Gratisarbeit

Donnerstag, 15. August 2013 um 13:09 - futziwolf
"Freveltat gegen das Allerheiligste"
Warum der aponaut auf dieses Buch hinweist? Natürlich gibt es nichts dagegen einzuwenden, die Angebote z.B. der TAFEL zu nutzen, weil bei vielen Menschen die Grundsicherung des Lebens durch Hartz4 nicht mehr gewährleistet ist, doch schon die Selbstbeweihräucherung der TAFEL "eine der größten sozialen Bewegungen unserer Zeit" deutet auf bewusste Augenwäscherei hin. UND: wir sollten zumindest wissen, was wir nicht wissen wollen:
>>> Das Ehrenamt: Der schöne menschliche Zug, anderen zu helfen, und wie er ausgenutzt wird für die Umgestaltung unserer Gesellschaft.
Ein Gespräch mit Claudia Pinl

Über 20 Millionen Bürger engagieren sich in Deutschland in ihrer freien Zeit in Ehrenämtern, unbezahlt. Damit entlasten sie die Haushalte der Kommunen angesichts knapper Kassen. Die Journalistin Claudia Pinl hat sich in ihrem Buch Freiwillig zu Diensten? mit der Ausbeutung von Ehrenamt und Gratisarbeit auseinandergesetzt. Telepolis sprach mit ihr über bürgerschaftliches Engagement und die Kehrseite des Einsatzes von Freiwilligen. <<< telepolis

Format: 13,5 x 21,0 cm
Bindung: Paperback
Umfang: 144 Seiten
Preis: 14,90 Euro
ISBN: 978-3-939816-18-8

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt