freie-radios.net: Ismail Küpelis Abschied von sozialen Netzwerken

Dienstag, 21. Februar 2017 um 18:51 - futziwolf

Zu viel Hass und Nerv: Ismail Küpelis Abschied von sozialen Netzwerken

Der Journalist Ismail Küpeli hat sich aus den sozialen Netzwerken zurückgezogen. Zu viel Hass, Drohungen und üble Nachrede, die zu viel Zeit und Nerv kosten.
Skript:
„Die Qualität und die Quantität des Hasses habe ich unterschätzt. Es ist kaum vorstellbar mit welchem Elan und welcher Härte die Anhänger Erdogans missliebige Stimmen zum verstummen bringen wollen. Jeder Versuch argumentativ gegenzuhalten ist vergebens, weil die Gegenseite schreit, schimpft und immer lauter wird.“
Das twitterte der Journalist und Politikwissenschaftler Ismail Küpeli vor kurzem, als seinen vorerst letzten Beitrag. Er zieht sich nämlich aus den sozialen Netzwerken zurück. Wo er jahrelang sehr aktiv war. Doch in den letzten Monaten wurde Küpeli auf Facebook und Twitter überhäuft mit Drohungen, übler Nachrede, Fake News und purem Hass – und wird weiterhin, aber woanders veröffentlichen. Zu seinem Abschied als aktives Mitglied von den sozialen Medien sprach Heike Demmel mit Ismail Küpeli.

Artikel und Infos von Ismail Küpeli:
http://kupeli.blogsport.eu/
https://ozguruz.org/de/ozguruz-de/
 
Audio Interview auf  freie-radios.net
17:12 min, 24 MB, mp3
mp3, 192 kbit/s, Mono (44100 kHz)
Upload vom 21.02.2017 / 18:35

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt