3 neue short stories von Rüdiger Saß

Dienstag, 4. April 2017 um 21:00 - futziwolf

3 neue short stories von Rüdiger Saß in poetry

Wenn das der Führer wüsste
Hamburgensien
Der Vortrag

>>> Es ist also Sonntag, fortgeschrittener Vormittag. Passanten stolpern mir vor die Füße, zwischen die Beine, Zierpuppen, die Nasen so hoch gereckt, dass sie jeden Moment nach hinten zu kippen drohen. Die Luft dampft und zittert von akustischen Abgasen, Verbalsmog, der jeden Grenzwert spielend und speiend überspringt. Nun höre sich einer dieses laut auffurzende Arschloch an! Und wie das stinkt: die hormonübersättigte Stimme eines Chefs, eines Führers, eine Traktoren- und Bohrmaschinenstimme, ohne das leiseste Zittern eines Selbstzweifels. Bevor ich von dem Gelaber Geschwüre bekomme, bevor ich von den Schallwellen verschluckt werde, versuche ich, ihnen, so schnell es meine Beine erlauben, zu entkommen. Es wird zu viel drauflos geredet: Meinungen machen die Runde, Mutmaßungen schießen ins Kraut, Unkraut im Garten der Vernunft. Selbst die Selbstgespräche der Einsamen, der Ausgestoßenen vervielfachen und verviehen sich. Nicht mehr lange und die Deutschen grüßen wieder mit einem herzhaften „Heil Hitler“! ... <<<

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt