Pascal Comelade - Metode de Rocanrol

Donnerstag, 7. Juli 2022 um 02:38 - futziwolf

Pascal Comelade : Metode de Rocanrol
LABEL: http://www.because.tv/

Mit "Metode de Rocanrol" hat "Pascal Comelade" schöne Playbacks für einen Wanderzirkus geschaffen. Auf dem Cover: Tittenfrau am Mickey-Mauskreuz. Sieht aus wie Kunst. Aber wo ist die Seiltanzfrau, denn so klingt nun mal "Metode de Rocanrol", Track für Track. Wer so etwas toll findet, der wird das Album abgöttisch lieben. Man kann das Album auch easy-listening-mäßig im Hintergrund laufen lassen (am Besten im Zirkus), oder eben als Soundtrack verwenden (vielleicht für einen Film über den Zirkus). Das wäre nicht der erste Soundtrack von Pascal Comelade. Was das Zuhören noch unterhaltsamer macht ist eine fette Tüte und die Vorstellung George Harrison habe sich eine Kinder-Sitar bei Woolworth gekauft und spielt jetzt auch mit. Im Zirkus. - Himbeer Toni
>>> Wikipedia: Pascal Comelade (* 30. Juni 1955 in Montpellier) ist ein französisch-katalanischer Komponist und Instrumentalmusiker. Besondere Bedeutung hat er als Filmmusiker erlangt.
Nachdem er einige Jahre in Barcelona gelebt hatte, veröffentlichte er dort 1975 seine erste Platte Fluence, die von elektronischer Musik und der französischen Band Heldon beeinflusst war. Später wandte er sich zunehmend der akustischen Musik zu, wobei seine Kompositionen oft von Spielzeuginstrumenten gespielt werden. Seine minimalistischen, aber ausdruckstarken Stücke sind meist stark rhythmusbetont und nehmen häufig Tango- oder Walzerrhythmen auf. Die Musik des um 15 Jahre jüngeren Yann Tiersen weist in vielem starke Ähnlichkeit zu den Stücken Comelades auf.
Neben seinen Veröffentlichungen hat Pascale Comelade mit zahlreichen Musikern zusammengearbeitet und ist auf vielen Kompilationen vertreten. Die größte Anerkennung genießt er im spanischen Katalonien. In Deutschland wurde seine Musik zuletzt 2005 als Filmmusik zu Sommer vorm Balkon von Andreas Dresen wieder stärker wahrgenommen.<<<
video:
Pascal Comelade - Russian Roulette


YouTube-Direktlink


artist website:
http://www.comelade.com/


Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt