Impressum

herausgeber:
chefredakteur:
redaktion:

design:

pressekontakt:
wolfgang dybowski
w.dybowski (v.i.S.d.P.)

aponaut@mustermensch.org

wolf / toxo

fon: 0203/8075157

Artikel und Beiträge die namentlich gekennzeichnet sind unterliegen der Verantwortung der VerfasserInnen und geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber oder des V.i.S.d.P. wieder.

Der aponaut ist die Online-Ausgabe der zweimonatlich verlegten Duisburger Zeitung für Kultur und Politik, die non-profit orientiert arbeitet und auf Partizipation und Selbstverwirklichung setzt. Die Zeitung (online und print) selbst ist aktive Kunstform und sozialpolitisches Leben - eine Zeitung die nicht nur darstellt und widerspiegelt - sondern den statischen Prozess von Macher - Betrachter - Konsument durchbricht und einen aktiven Kreislauf schafft. Politische, philosophische und künstlerische Positionen und Werke gehen in einen Prozess, an dem alle beteiligt sind - Leser, Autor, Layouter und Mitarbeiter sind gleichberechtigte Aktive.

Wir wenden uns an all die Menschen, die mit dieser Gesellschaft etwas zu tun haben wollen und ihren Ärger und ihren Spaß an diesem Leben in dieser Gesellschaft mitteilen wollen. An jene die mitreden und mitgestalten wollen. Neben dem Angebot der Information über Kultur, Politik und Sport in Duisburg und dem Rest der Welt wollen wir Euch dazu animieren zu kommunizieren, uns als Forum zu nutzen. Der Ausbau der solidarischen Zusammenarbeit und die Vernetzung mit anderen sozialen Projekten (Kulturzentren, Zeitungen, Verlagen) steht bei uns genauso im Vordergrund wie den Standard des gesellschaftlichen Alltagslebens zu durchbrechen.

Gebraucht den aponauten indem ihr Artikel, Infos, Veranstaltungen und Meinungen an uns sendet!!!

DISCLAIMER:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht Hamburg, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Der Webmaster des aponaut erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich und unwiderruflich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt