Ceschi + Support im STEINBRUCH

Donnerstag, 17. Dezember 2015 um 16:03 - futziwolf
Ceschi + Support
im STEINBRUCH in Duisburg


Do. 26.05.2016
Konzert: Einlass: 20 Uhr | Beginn: 20:30 Uhr | im Saal | VVK: 8 €; AK: 10 €
*** Gewinner der Konzertkartenverlosung vom 08.01.2016 sind dabei ***
Ceschi Ramos (USA)
http://ceschimusic.com/
http://ceschi.bandcamp.com/
Leidenschaftlicher Hip Hop. Songwriter zwischen Folk, Punk und Rap.
Support: info folgt bald




Ceschi Ramos ist einer dieser Tausendsassas in der Musik. Einer, der schon in Hardcore-Metalbands und Hip Hop Crews gespielt hat, der sich an Lo-Fi Synthiepop Projekten, in Punk Bands und als Songwriter versucht hat. Dazu kommen noch unzaehlige Kollaborationen. Als Labelchef von Fake Four Inc. hat er es geschafft seinen Freunde und musikalischen Begleitern eine Heimat zu geben. So brachte er u.a. die ersten Astronautalis Alben und das letzte von Electric President heraus. Aber auch Kuenstler und Bands wie Busdriver, Gregory Pepper & His Problems oder Sole and the Skyriderband finden oder fanden auf Fake Four Inc. ihren Platz. Und so ist das Labelprogramm mindestens genauso abwechslungsreich und ausgewählt wie Ceschis Musik. Irgendwo zwischen Hip Hop und Songwriter, zwischen Folk, Punk und Rap bewegen sich seine Songs und kennen keine Genregrenzen. Sie sind voller Wiedersprüche und ziehen doch genau daher ihre eigenartig einnehmende Faszination. Und wer nicht glaubt, dass all das zusammengeht, der höre nur einmal rein, in eines von Ceschi Ramos Alben und zwar am besten mehr als nur einen Song, denn man weiss nie welche Wendung der darauffolgende nimmt. Ebenso überraschend wie die Alben sind Ceschis Auftritte, wenn schnell der ganze Club zur Bühne wird und auf die Akkustikgitarre, HipHopBeats mit zungenbrecherischem Sprechgesang folgen. Und bis man sich fragt, wo denn dieser verzerrte Engelschor hinter dem Sprechgesang jetzt schon wieder herkommt, hat man ihn schon mit einer unverschämten Selbstverständlichkeit im Ohr und ist mitten drin in Ceschis Ramos Musikgenresammelsurium, das wenn überhaupt höchstens an Why? erinnert, die ähnlich spielerisch und befreit mit Rap und HipHop umgehen.
http://www.facebook.com/ceschiramos
Video: http://vimeo.com/120892143

Andy the Doorbum
: die Person, seine Musik, das Artwork der Cover, sein Auftreten, seine Videos : es erscheint alles stimmig, nicht aufgesetzt. Andy ist Musiker, Schriftsteller, Performancekünstler und selbsterkärter Überlebensspezialist. Seine Lieder wirken wie schamanische Beschwörungsmusik. Trommeln, Klangschalen, Umgebungsgeräusche, Klavier, Kirchenglocken, Gitarren und irgendwann mystischer Sprechgesang, chorale Gesänge : irgendetwas magisches passiert, bestimmt. Doch dabei wird er immer wieder soft und gefaellig, wie ein Folksong. Er selbst sagt seine Inspirationen holt er aus seiner harschen Umgebung : Drogen, Tod, Geschichte, Religion. Andere sagen er sei der punk rock Tom Waits, aber mit mehr Folk und weniger Blues. Wir sind unendlich gespannt wie sehr uns der amerikanische, multitalentierte Schamane mit seinem interessanten, cleveren und melodischen Sound verzaubern wird.
http://www.facebook.com/Andy-the-Doorbum-135173483221867
Video: http://www.youtube.com/watch?v=AeyC-6F51TE


DJ Scientist ist in den letzten Jahrenzu einer bedeutsamen Grösse der deutschen Hip Hop und Electro Szene herangewachsen. Neben seinen Tätigkeiten als Labelchef von Equinox Records und Herausgeber des Dead Magazine, nimmt er sich noch immer die Zeit in Clubs aufzulegen, Mixes zu veröffentlichen, seine Plattensammlung zu erweitern und natürlich Musik zu produzieren.
http://www.facebook.com/djscientist1
http://soundcloud.com/djscientist



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt