SoundDigger :: the cemetery rave list

NEUE Konzertkartenverlosung für februar - april 2020

Bunte Bellizisten

Samstag, 30. April 2022 um 19:04 - futziwolf

Das erste freundliche „Fahrt zur Hölle!“ geht raus an all jene Alt- und Ex-Punx und „irgendwie“ Linken, die sich in den letzten Wochen an diesen widerlichen „Putler“-Wortspielen ergötzt, Waffenlieferungen für die Ukraine gefeiert und jeden, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des homophoben, staatskapitalistischen Nationalisten im Kreml in einen historisch-politischen Kontext stellen wollte, gleich mit diesem KenFM-Querdeppen-Neonazi-Pack in einen Topf geworfen haben. Erstaunlich mühelos, gerade wie den Bellizisten der GRÜNEN, der FDP und der WELT, kamen euch die Begriffe „Vernichtungskrieg“ und „Genozid“ über die Lippen, ganz so, als bestehe kein substanzieller Unterschied zwischen jenen Kriegsverbrechen, die russische Einheiten in der Ukraine zweifelsfrei begangen haben, und dem auf Auslöschung (bzw. Versklavung der Überlebenden) zielenden Massenmord der Hitler-Faschisten auf ihrem Ostfeldzug und anderswo, dem Abschlachten der Tutsi in Ruanda oder dem Völkermord an Herero und Nama durch deutsche Kolonialherren im heutigen Namibia. Das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte (OHCHR) hat bis zum 24. April 2022 mindestens 2.665 Tote in der ukrainischen Zivilbevölkerung gezählt. Sicherlich zu Recht dürft ihr annehmen, dass es einige mehr sind. Nur glaubt ihr wirklich, dass dies die Opferzahl eines gezielten Vernichtungskrieges des russischen Militärs gegen die ukrainische Bevölkerung wäre? Im Ernst? Zum Vergleich: Der ebenfalls völkerrechtswidrige (und mit einer Lüge begründete) Irakkrieg forderte innerhalb des Jahres 2003 vermutlich etwa 39000 tote Zivilisten, also mehr als 3000 pro Monat, und zwar obwohl der Irak keine nennenswerte militärische Unterstützung erfahren hat und der Widerstand anfangs recht schwach ausfiel. 2011 waren, je nach Schätzung, 100000 oder eine Million Iraker gewaltsam zu Tode gekommen. Entlasten diese zerbombten, verbrannten, lebendig unter Trümmern begrabenen und erschossenen „Kollateralschäden“ nun Putin und seine Spießgesellen? Nein, natürlich nicht, aber sie verdeutlichen hoffentlich, wie sehr hier von Politikern, Medienvertretern und alten Szene-Hasen mit zweierlei Maß gemessen wird, wie man auch hier (u. a. ) den Nationalsozialismus und seine Verbrechen relativierende Propaganda betreibt, und sie demonstrieren, wie die großen NATO-Staaten ihrerseits Politik machen, nämlich indem sie auf das Völkerrecht und Menschenleben pissen, wo es ihren geostrategischen und Profitinteressen gerade nützt.
 

SoundDigger 352 :: Plaza Centraal by Ergo Phizmiz ft. Depresstival - Business Techno Pleasure Retreat Activities Jodel Trance // Mighty Giant Pinky - Tribute to Satanicpornocultshop

Dienstag, 16. November 2021 um 23:19 - futziwolf
SoundDigger :: the cemetery rave list

This Guitar Was Stolen Along With Years Of Our Lives

Dienstag, 16. November 2021 um 01:43 - futziwolf

Pandemic years took so much from us.

 
While the world was witnessing deaths of millions due to a highly contagious virus, most of the lives lost around me were to suicide & drugs. Faces i hadn’t been able to see for a long time no longer had faces & the final memories between us consisted of short text message check-ins, heart emojis or songs shared between friends struggling to come up with proper words to help each other wade through the swamps of our shared reality. 

The years also took away my ability to wrap up the final piece of the Sad, Fat Luck trilogy “Bring Us The Head of Francisco False”. With all scheduling with Factor thrown out the window - I felt trapped in a creative, personal & professional limbo. 

A lot of this guitar album was started shortly before & during lockdown while i lived in Glassell Park, east side of Los Ángeles. Across the country from my family, living in a house with my manager, her boyfriend & a lovely woman who understandably no longer wished to be a chronically depressed musician’s partner. Dreams turned to letdowns, the world was on fire, nothing happened as we had wished nor imagined. 
After our quiet, peaceful relationship disintegrated, I helped her move to Long Beach then mostly locked myself in a room, ordered excessive vegan food & played guitar like I was 13 years old and listening to In Utero for the first time. Time didn’t matter the way it used to. 
Not sure if it’s true, but it felt like I stayed in bed for weeks at a time on some Brian Wilson shit - between livestreams, reading or watching celebrities ruin the song “Imagine” on TV. It felt as if i was doing nothing. But, as it did in prison, nostalgia would slap me in heavy waves. The dreams were a little more vivid & memories of youth began to reappear clearly. 
I started to write songs that reminded me of simpler times, of the grunge, indie rock or punk of tween years. Songs that unearthed pain from youth that had not yet been confronted. 

I wrote & wrote - attempting to analyze what was happening around us in a world crumbling before our eyes. 

In one case it took me 7 months to finish a nearly 8 minute song about the domestication of humans by a manipulative, violent capitalist power structure.


I remember talking on the phone to Patrick the Rabbit about that concept - explaining that it felt more like a history essay and how I needed to somehow chisel it into a song. My minor obsession with the frightening lunacy surrounding the Q-Anon movement inspired me to finish that song. 

Then…there was writing about that everlasting fog of grief that still required clarity & understanding. 
Grief - that giant tortoise of a process - one that drags itself in & out of our hearts & minds until we ultimately find pockets of temporary relief within the harshness of existence. 

Heaven & Lucky were part of processing the deaths of dear friends. Nod Off was a reminder of multiple situations in my life, how badly it hurt to love an addict while feeling completely helpless watching them slowly kill themselves. 
Teach a Rat to Fish was specifically written for my good friends Bobby & Pepe who are in federal prison right now. 
I can go on and on but…
that’s the album you’re listening to…

When i drove across the country, numb, back to CT from LA - i set up recording sessions with Jon Conine who had recorded the split album with Pat. 
We started June 2020 with live takes, i would return and attempt to capture the best live takes until one struck. Jon Conine & Steve Hill were extremely patient during this process as I tried to record the same songs over & over week after week. The final pieces of the album were recorded in October 2021 with added help from Patrick Dalton before being meticulously mixed / post-produced by Baz The Frenchman in Los Ángeles then mastered by Michael J Collins of Filthybroke Recordings.

Processing, gratitude, reminders, growth in guitar song form…is what you’re listening to here. 
It would never have been complete without the cast of incredibly talented musicians I’m proud to call friends & family. 

So much has been taken from us…
But even the guitars stolen from me still live on records. 

It’s just a reminder that they’ll never take everything from us.

credits: released November 5, 2021

SoundDigger 351 :: seleção "knochentrocken" para o advento 2021 :: Perc - EastColors - Etch - Brötzmann / Gustafsson / NilssenLove - Ceschi - Antonello Perfetto + Gregory Nieuwsma

Montag, 15. November 2021 um 23:59 - futziwolf

SoundDigger :: the cemetery rave list

SCHAUSPIELER*INNEN, HALTET BITTE EUER MAUL!

Dienstag, 27. April 2021 um 20:12 - futziwolf
von atakeks
Im Laufe der Jahre haben mich Schauspieler immer wieder schwer enttäuscht. Den Anfang machte PAUL NEWMAN, der sich, wie ich spät entdeckte, bereits 1966 für den antikommunstischen Hitchcock-Streifen „Der zerrissene Vorhang“ hergeben hatte, in welchem er auf dem Boden der DDR einen Kommunisten in einem Ofen vergast, 21 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs und der Befreiung der letzten Konzentrationslager. Es folgte MICHEL PICCOLI, der, bevor er in den 70ern großartige Filme wie „Themroc“ oder „Der diskrete Charme der Bourgeoisie“ drehte, an „Topas“ beteiligt war, einem so platten wie üblen Propaganda-Stück gegen die kubanische Revolution, natürlich von Hitchcock. Dann sah ich JÜRGEN VOGEL in „Das Leben ist eine Baustelle“, welcher, charmant, aber mit recht klarem Blick, in seinen besten Momenten an das Werk von KEN LOACH denken ließ, nur um einige Jahre danach feststellen zu müssen, dass dem Mann offenbar kein Kino- oder Serienrotz zu dämlich, keine Werbung zu schäbig ist. Als Promo für „Die Welle“ gab er ein Interview, das die Hufeisen-Theorie in ihrem ganzen affirmativen Unsinn noch einmal als Altersweisheit zu verkaufen suchte, und nicht einmal McDreck war für ihn der Feind. Schließlich ROBERT CARLYLE, den ich wegen seiner Rolle in LOACHS „Riff-Raff“ und dem Working-Class-Krimi „Face“ so sympathisch fand, dass ich bereit war, über den MTV-gestylten Junkie-Quatsch „Trainspotting“ hinwegzusehen. Schon 1999 fühlte er sich augenscheinlich geehrt, in einer weiteren geist- und anstandslosen Folge dieser nie endenden Reihe um den britischen Auftrags- und Massenmörder „James Bond“ mitspielen zu dürfen. Damit nicht genug verkörperte er 2008 den Sidekick von Jack-ich-folter-alles-was-bei-3-nicht-auf´m-Baum-ist-Bauer im Kinofilm zur Guantanamo-Trainingsserie „24“.
Von da an gab ich einen Dreck auf das Gewissen und das bisweilen gern unterstellte politische Bewusstsein von Schauspielern. Sieht´s bei den –innen wesentlich besser aus? Der Kommentar darf diesbezüglich gerne ergänzt werden, allerdings vermittelt die Liste der 50 Nasen jeglichen Geschlechts, die sich gerade zur Corona-Politik geäußert haben, zumindest mir nicht diesen Eindruck. Menschen, denen es augenblicklich wohl an Beschäftigung, Ruhm, Spaß und vielleicht auch Einkommen mangelt, sind irgendwie unzufrieden und quatschen, ihre Popularität zum Schlechtesten nutzend und asozial bis ins Mark, Verschwörungsfantasten und Verquerfühlern nach den kottriefenden Mäulern. Und jenen, die immerhin widersprechen, wie ULMEN und M´BAREK, mag ich dies, in Anbetracht all des Falschen, das sie sonst tun, noch nicht einmal anrechnen. Es ist wahr, diese Hölle namens Kapitalismus hält jeden Tag andere Peiniger-Visagen bereit. Was mir dazu noch einfällt, ist ein „Southpark“-Song: „Fick dich und halt´s Maul, Onkel Ficker!“ Und die Tante bitte auch!

Rechtsextrem statt erleuchtet: Lama Ole Nydahl darf rechtskräftig als Rassist bezeichnet werden

Sonntag, 10. Januar 2021 um 23:29 - futziwolf

Mit "Liebe und Mitgefühl" zu Rassismus und Herrenrasse:
und dem Aufruf die AfD zu wählen,
zum Schutz vor dem Einfall der Barbaren.

Der ehemalige Chefredakteur der buddhistischen Zeitschrift Ursache\Wirkung Peter Riedel versucht seit Jahren über rassistische Tendenzen der europäischen Anhänger des Diamantweg-Buddhismus der Karma Kagyü Linie zu informiern und wurde durch Unterlassungsklagen eingeschüchtert und an seiner Arbeit gehindert. Jetzt wurde durch drei Gerichte in Wien in erster und zweiter und dritter Instanz rechtskräftig festgestellt: Riedl und Ursache\Wirkung haben die „pauschalen und islamfeindlichen Äußerungen Nydahls wahrheitsgemäß zusammengefasst und inhaltlich richtig wiedergegeben“.
Schon lange vor dem Aufruf des Dänen Ole Nydahl, des Oberhauptes des europäischen Diamantweg-Buddhismus, in Deutschland zum Schutz vor den einfallenden moslemischen Flüchtlingen die AfD zu wählen hat der Lama im Rahmen buddhistischer Belehrungen seine Anhänger dazu aufgerufen, sich im "anstehen Kampf" zum Schutz "unserer Werte" vorzubereiten. Angeregt wurde, sich in Kampftrainings und im Umgang mit Waffen zu organisieren, Vorräte anzulegen und Organisationen/Pateien zu unterstützen, die "unserer Werte" verteidigen. Tatsächlich organisierten sich eingige führende buddhistische Anhänger seit 2011 im Landesverband Nordrhein-Westfalen der Partei DIE FREIHEIT, womit die eigentlich philosofische Ausrichtung des Diamantweg-Buddhismus eine eindeutig agitierende politische Ausrichtung nahm. Kritik und Widerspruch zu den menschenverachtenden Aussagen gegen Muslime nnd Flüchtlinge gab es aus den Reihen der Anhänger kaum. Und wenn sich auf der allgemeinen Reise zur Erleuchtung durch "Liebe und Mitgefühl" ein Unwohlsein einstellte. erledigten Gruppenzwang oder Anwälte das schlechte Gewissen. Damit ist jetzt Schluss. Ihr könnt jetzt wieder "zum Wohle aller Wesen" meditieren und bessere Menschein sein, ihr braucht keinen rassistischen Führer und seine Organisation mehr. Om mani peme hung!

UPDATE 15.01.2021
Der Oberste Gerichtshof in Wien bestätigt rassistische Aussagen Nydahls
Waffenaffiner buddhistischer Führer wettert gegen den Islam

UPDATE 26.01.2021
Deutschlandfunk
 

33 Thesen - der Segen von Kloster Kamp

Dienstag, 29. Dezember 2020 um 18:19 - futziwolf

Gegen Ende des Jahres noch ein paar überarbeitete Thesen für Kirchen- und andere Türen: