SoundDigger :: the cemetery rave list

NEUE Konzertkartenverlosung für februar - april 2020

SoundDigger 349 :: Sterling Toles - Resurget Cineribus / experimentalfieldrecordingghettotech // / Breathe for George Floyd - compilationfundraisingfuckracism // GUERILLA ASSO 2020 / frenchpünk

Montag, 8. Juni 2020 um 23:08 - futziwolf

SoundDigger :: the cemetery rave list

Knowing

Sonntag, 17. Mai 2020 um 12:14 - futziwolf

An Alle,
die sich in diesen Pandemiezeiten
nicht nur um den Gesundheitszustand
ihrer Mitmenschen sorgen,
sondern auch besonders um deren geistigen Zustand :


Es gibt Hoffnung. Ein wenig. In Form und Inhalt folgender Kurzgeschichte,
von ATAKEKS

„Hör nicht auf die Gestalten, die nicht sehen, was wichtig ist (Oh yeah-hey-yah-hi-yeah!)!
Hör nicht auf die Figuren, die nicht kapieren, was richtig ist!
Ein Mann geht seinen Weg, was ihn nicht umbringt, macht ihn stark.
Und am Ende der Nacht steht für ihn ein Sack parat, mit einem:


Orden für die Ausdauer,
einem Schulterklopfen für´s Dabeisein,
einem Taschenmesser zu Weihnachten.
Und danke, dass du bleibst, wie du bist!“
(Die Aeronauten)

Knowing

„Jetzt ist es aber wirklich genug!“  brüllte er.
Wir standen seit 10 Minuten auf dem Dach der Bibliothek, in der wir beide arbeiteten. Ich fror und war geneigt, ihm Recht zu geben.
„Ich lasse mich nicht mehr verarschen!“ hob er wieder an. „Ich habe endgültig die Schnauze voll!“
„Das habe ich verstanden“, antwortete ich behutsam. „Allein der Grund liegt für mich noch im Dunkeln.“
Mein Vorgesetzter wischte sich den Schweiß von der hohen Stirn und sah aufgewühlt in die nähere Ferne, wo Wolkenkratzer wichtigtuerisch den Eindruck zu vermitteln suchten, sie könnten den Himmel erreichen.

SoundDigger 348 :: Damu the Fudgemunk, Archie Shepp + Raw Poetic - HipHop // Valesuchi - São Paulo House // Special Species Record - GRAS - experimentalHouse

Freitag, 1. Mai 2020 um 23:59 - futziwolf
´
SoundDigger :: the cemetery rave list

SoundDigger 347 :: Jazz is(not) dead - Adrian Younge and Ali Shaheed Muhammad // QueerHipHop - Kahlil Ali // Black Space Tapes - Jamael Dean // CALDERA @ 1BTN.FM // CALDERA Mixes & Podcast

Samstag, 25. April 2020 um 16:01 - futziwolf

SoundDigger :: the cemetery rave list

Lebensmittel für obdachlose und arme Menschen im ZAKK

Dienstag, 31. März 2020 um 18:16 - futziwolf

Düsseldorf solidarisch - Lebensmittel für alle
Kulturzentrum zakk und fiftyfifty organisieren Lebensmittelausgabe für obdachlose und arme Menschen

Um kurzfristig auf die Not armer Menschen zu reagieren, eröffnet das zakk bis zur Wiedereröfffnung der Ausgabestellen übergangsweise ein Versorgungsangebot mit Lebensmitteln für obdachlose und arme Menschen, das dienstags bis freitags von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr auf der Fichtenstraße 40 geöffnet hat.

Corona trifft die Ärmsten unserer Gesellschaft besonders hart. Die Schließung der Düsseldorfer Tafeln stellt arme Menschen vor völlig neue Herausforderungen. Um sie während der Pandemie nicht von der Grundversorgung abzuschneiden, hat das Kulturzentrum zakk in Kooperation mit dem Straßenmagazin fiftyfifty auf die Not reagiert.

 

SoundDigger 346 :: Never Work by Ariel Sharratt & Mathias Kom // bloom/burn by oldseed // Modernists 2020 by Various // Jaguar Skills Hip-Hop Time Bomb : 1990

Dienstag, 24. März 2020 um 21:06 - futziwolf

SoundDigger :: the cemetery rave list

Neues Album von ALBINO: Boom Bap. Revolution. One. LP/CD/download

Mittwoch, 11. März 2020 um 12:16 - futziwolf

ALBINO - Boom Bap. Revolution. One.

16 Tracks, unglaublich intensive Beats von Boom Bap-liebenden Produzenten, vertraute Gäste, und viel Beobachtungen, Einschätzungen und Gefühle der vergangenen 6 Jahre. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch die Zeit nehmt in das Album reinzuhören, und (wenn ihr damit etwas anfangen könnt) es etwas unter "euren Leuten" zu verteilen. Ich bedanke mich bei meinem zwar sehr kleinen, dafür aber umso leidenschaftlicheren und treuen Supporterkreis. Das Album ist ein unkommerzielles Projekt, ihr könnt es euch for free runterladen auf Art4Real.de, Bandcamp, Youtube und Soundcloud. Wenn ihr mich (und Art 4 Real) unterstützen wollt, könnt ihr mir gerne eine CD oder eines der verbleibenden 190 Vinyl-Exemplare abnehmen. Wenn irgendwann die Herstellungskosten wieder drin sind geht das Plus an Free Animal e.V. und Marxismus und Tierbefreiung. Ein riesen Dank an alle Beteiligten (MadCap, 12 Finger Dan, Da Ridla Beatz, Callya Rebel, DJ Rapit, Ralf Wegner, Master Al, Muff Potter the Innocent, Beatowski, Riza Penjoel, VintageMan Beats, Mehsah Beatmkr, Zag beatmaker und Ben Maker die das Album so rund gemacht haben. Und hier kommt ihr noch zur ersten Videoauskoppung zum Song Bauarbeiten https://www.youtube.com/watch?v=0LkeLKY9uYs Danke für eure Aufmerksamtkeit, Spread the word & Peace! siehe auch Review: ALBINO - ÜBERLEBENSTRAINING